Windows Media Center

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Matt Backer
    Matt Backer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard Windows Media Center

    Ich habe mir das neuste Update von NVIDIA für meine Geforce GTX 560Ti installiert. Seit dem sind die Aufnahmen und das Fernsehbild des Windows Media Centers schwarz mit Ton.
    Eine neue Version bzw. Update des WMC ohne Erfolg.
    Ich möchte auf die Updates von NVIDIA nicht verzichten und auf das WMC auch nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee oder ähnliches erlebt?
    Vielen Dank im Voraus …
    MFG

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo Matt Backer.
    Ich würde den Grakatreiber einfach wieder deinstallieren und den alten aufspielen, auch wenn du dann mal eine Treiberversion auslassen musst. Es kommt oft vor, dass neue Treiber corrupt sind und mehr schaden als nützen, deswegen mache ich persönlich nur Treiberupdates, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist; meine Devise: Never change a running system.

  3. #3
    Avatar von Matt Backer
    Matt Backer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Mit so etwas hatte ich schon fast gerechnet und werde es so tun. Dann muss ich mit der Fehlermeldung zu Beginn meines Spieles leben. Es läuft ja trotzdem.
    Vielleicht sind ja die nächsten oder übernächsten Treiber kompatibel.
    MfG Matt Backer

  4. #4
    Avatar von Matt Backer
    Matt Backer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Gestern hatte ich mal wieder etwas Zeit für mein neues Spiel ( Battlefield 3) und nach ca. 20min. brach das Spiel ab. Mein Norton meldete 100% CPU Auslastung. Meine CPU ist von
    AMD X4 640, es ist schon echt deprimierend.
    Ich werde es die Tage noch mal mit den neuen NVIDIA Treibern probieren.
    Na dann schöne Feiertage und bis bald.

  5. #5
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo Matt.
    Du solltest vielleicht mal nach Viren scannen und mal gucken, welche nicht gebrauchten Programme alle so nebenher laufen und diese dann abschalten.

    Viele Grüße und schöne Feiertage, Catnight

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Was für ein Norton? Ich schau mir die Systemauslastung im Taskmanager an, dazu brauchts kein extra Programm.

  7. #7
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Was für ein Norton? Ich schau mir die Systemauslastung im Taskmanager an, dazu brauchts kein extra Programm.
    Norton ist kein extra Programm zum Überwachen der CPU-Auslastung sondern ein Antivirenprogramm, das nebenher auch diese Auslastung überwacht und Alarm gibt wenn sie auf 100% ist.

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ach der "ich grabe mich so tief als möglich ins System ein, pfusche überall herum und laste das System doch mal so richtig aus weil ich meine alles und jeden Furz überwachen zu müssen und das nicht richtig" - Norton.

    Den würde ich mal als erstes deaktivieren und danach schauen, welcher der Tasks denn diese hohe Auslastung verursacht.

  9. #9
    Avatar von Matt Backer
    Matt Backer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    Ja also auf diese Idee hätte ich auch kommen können, ich habe mit Autoruns einige Programme aus dem Autostart genommen und Norton in den Silent-Mode gebracht.
    Siehe da… das Spiel läuft, läuft und läuft. Nun muss ich um mein Leben kämpfen.
    Vielen Dank für den kleinen Schlag auf den Hinterkopf.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du dann endgültig von Norton die Nase voll hast, musst du dieses Tool einsetzen, sonst bekommst du es nie runter:
    Download und Ausführung des Norton-Entfernungsprogramms

Ähnliche Themen

  1. Windows Security Center/ Ukash Trojaner

    Von Pressha83 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 14:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 10:39
  3. Media Center Laptop als Fernseher

    Von eddyheidemarie im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 15:41
  4. TV- Signal Media Center

    Von Scottib im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 12:00
  5. Windows Media Player bei Windows 98

    Von ~lost~ im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 09:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz