Windows Media Player bei Windows 98

10Antworten
  1. #1
    Avatar von ~lost~
    ~lost~ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard Windows Media Player bei Windows 98

    Eigentlich heißt es ja man findet im Internet alles, aber das hat mich nur noch mehr verwirrt:

    Welchen Media Player kann ich nun unter Win98 nutzen???

    Habe die Erste Version von Win98 und momentan den 7.1er Media Player installiert, es müsste doch aber bestimmt noch eine Möglichkeit geben, einen neueren zu verwenden.

    Bei manchen Seiten heißt es, dass der 9er geeignet ist, andere sagen wiederum, dass der erst ab 98SE funktioniert...

    Wie ist es denn nun richtig???

    Wer toll wenn jemand eine Antwort auf diese ganz kleine Frage hätte.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    muß es denn unbedingt der Media Player sein? Der VLC-Player ist da viel besser, kostenlos und spiel so ziemlich alles ab was man ihm vorsetzt...

    VLC-Player Download

  3. #3
    Avatar von ~lost~
    ~lost~ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Muss natürlich nicht, ist halt nun mal das bekannteste, werde das mal ausprobieren.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich hab mit dem VLC-Player bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der spielt wirklich alles ab, sogar beschädigte Dateien...

  5. #5
    Avatar von ~lost~
    ~lost~ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Tachchen,

    also vom Prinzip her finde ich den Player gar nicht mal so schlecht, aber der scheint doch sehr dominat zu sein.
    Ale Musikdateien werden sofort in sein Format umgewandelt, auch wenn sie trotzdem noch im Windows Player abspielbart sind.

    Ist das normal so, oder ist mir da ein Fehler unterlaufen???

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich hab das bisher noch nicht erlebt das der VLC-Player Dateien in ein anderes Format umwandelt... Oder meisnt du nur das sie jetzt ein anderes Bildchen haben?

  7. #7
    Avatar von ~lost~
    ~lost~ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Das mit der richtigen Wortwahl zu treffen ist immer so eine Sache

    Genau das meinte ich. Aber der Tipp war echt gut, das Ding läuft und läuft und läuft und spielt mir dabei auch noch alles ab was ich hören will!!! *freude*

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na das freut mich ja das ich weiterhelfen konnte...


  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin Dirk,
    mir war dieser Player bisher völlig unbekannt. Oft liest man beim Life-Streaming die Auswahlmöglichkeit zwischen Media- oder Real-Player.
    Also müsste man einen davon auf jeden Fall behalten, oder?
    Gibt es - ähnlich wie die zwingende Voraussetzung des IE für MS-Updates - eine ähnliche Bedingung für den Mediaplayer?
    Egal, ich habe ihn mir geholt und siehe da: meine Dateien tragen jetzt alle das Spitzhütchen.

  10. #10
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    moin Dirk,
    mir war dieser Player bisher völlig unbekannt. Oft liest man beim Life-Streaming die Auswahlmöglichkeit zwischen Media- oder Real-Player.
    Also müsste man einHallo Schmidtchen,en davon auf jeden Fall behalten, oder?...
    Hallo Schmidtchen,

    nein, wenn du den VLC-Player benutzt bvrauchst du weder den Media- noch den Realplayer. Ich hagbe keinen von beiden und kann mir trotzdem von dir beschriebenes ansehen.

    Also in jeder Hinsicht eine gute Lösung

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin Fighter,
    ja, habe ihn jetzt auch, persönlich gefällt es mir außerdem, dass er ohne jeden zusätzlichen Schnukus auskommt.

Ähnliche Themen

  1. Windows Media Player

    Von schmidt im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 20:18
  2. Windows Media Player

    Von Trucker im Forum Windows XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 14:26
  3. Windows Media Player 11

    Von jessiwe89 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 21:24
  4. Windows Media Player

    Von gustafes im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 06:01
  5. Windows Media-Player

    Von blecki im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 06:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz