Windows Media Player

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Trucker
    Trucker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard Windows Media Player

    Einen wunderschönen Tag an alle! Nun hab ich mal ne Frage.Kann man den kompletten Windows Media Player auf einen USB Stick verschieben und wie geht das? Hat man dann auch die komplette Musik mit verschoben? Danke Euch schon mal im vorraus!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Windows Media Player

    Hallöchen,

    also ich denke mal nicht das es klappen würde, das der Media Player ja doch eine Systemkomponente von Windows ist. Deine Musik kannst du natürlich auf einen USB-Stick kopieren. Auch gibt es, wenn ich mich recht erinnere Player die man auf einem USB-Stick installieren kann.

  3. #3
    Avatar von Trucker
    Trucker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Windows Media Player

    Das kann ich Dir auch nicht sagen,soviel Ahnung hab ich auch nicht.Kann man`s vielleicht auf eine externe Festplatte verschieben oder kopieren? Die Festplatte auf meinem Laptop ist so gut wie voll.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Windows Media Player

    Deine Musik ist natürlich dann nicht mit dabei .. du kannst Portable Software verwenden die du auf deinen USB Stick kopierst
    z.B. den "VLC Portable" aber deine Musik musst du extra kopieren diese befindet sich in dem Ordner in den du kopierst wenn du auf importieren klickst beim Windows Media Player ... (standardgemäß der Ordner Musik in den Eigenen Dateien)

  5. #5
    Avatar von Trucker
    Trucker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Windows Media Player

    Morgen! Dank Euch für die Info. Wo bekomm ich die Portable Software her?

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Windows Media Player

    Es gibt einige Seiten, die portable Software anbieten, z.B.:

    https://www.tecchannel.de/pc_mobile/wind ... index.html
    https://portableapps.com/

  7. #7
    Avatar von Trucker
    Trucker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Windows Media Player

    Alles klar,ich werd`s mal versuchen.Danke

  8. #8
    Avatar von Trucker
    Trucker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Windows Media Player

    Hallöchen,ich hab da noch ein kleines Problemchen. Gestern hab ich Windows Media Player 11 bekommen. Soweit so gut. Aber! Ich hab viel verschiedene Interpreten die ich nicht zu einem Album zuordnen kann. Die sind geordnet unter unbekannte Interpreten. Oder anders gefragt,wie kann ich ein neues Album erstellen.Die anderen hat er alles allein gemacht. Ich hoffe das ich das so erklärt habe,das Ihr mir helfen könnt. Danke

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Windows Media Player

    Du kannst die Songs aus der Medienbibliothek entfernen. Dabei musst du aber das Häkchen wegmachen bei "Inhalte auch von der Festplatte löschen" oder so ähnlich.
    Dann legst du in einem Ordner ein neues Album an, das du dann wieder zur Medienbibliothek hinzufügen musst. Manchmal kann es sein, dass man dabei auch die ID3-Tags bearbeiten muss. Das kannst du ja zuerst einmal ausprobieren.

  10. #10
    Avatar von Trucker
    Trucker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Windows Media Player

    Hi Nikki,tausend Dank! Ich probier das gleich aus.Hab´s ausprobiert,hat aber leider nicht geklappt. Einige Titel hab ich schon im Ordner,aber die Titel bekomm ich nicht zur Medienbibliothek als Album zurück.Was bedeutet eigentlich ID3-Tags?

    Gruß Trucker

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Windows Media Player

    ID3-Tags sind die Informationen zum Musikstück .. Interpret, Album etc. ...

  12. #12
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Windows Media Player

    Schaue dir einmal die Tags an, ob es Unterschiede gibt.

    https://www.heise.de/software/download/i ... itor/38844

  13. #13
    Avatar von Trucker
    Trucker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Windows Media Player

    Wollt mich bedanken hat alles geklappt! Aber nun hab ich schon wieder ein Problemchen. Ich hab mir zwei Lieder runter geladen,ganz legal.Aber nun find ich sie nicht wieder.Im Windows Media Player sind sie nicht.Beim herrunterladen stand dort,das es im Temporären Ordner gespeichert wird und den find ich auch nicht. Abgebucht wird´s nun.

  14. #14
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Windows Media Player

    Du solltest dir einen separaten Ordner anlegen, denn der Temp-Ordner ist, wie der Name es schon sagt, nur temporär.
    Deine Songs kannst du dir sicher bei deinem Anbieter noch einmal runterladen, ohne sie noch einmal bezahlen zu müssen.

Ähnliche Themen

  1. Windows Media Player

    Von Princess Kairi im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 02:24
  2. Windows Media Player

    Von schmidt im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 20:18
  3. Windows Media Player

    Von gustafes im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 06:01
  4. Windows Media Player 10

    Von magician12 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 17:42
  5. windows media player 11

    Von guant4 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 13:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz