Installation Win XP

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Matze
    Matze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    6

    Standard Installation Win XP

    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem: habe mir vor ca 6 Monaten einen Laptop mit Win Vista gekauft. Habe nach knapp 2 Wochen meinen Pc gegen Bezahlung weggegeben um vista runter und xp drauf zu bekommen. Nun wollte ich meinen Pc neuinstallieren und eine neue version von xp drauf machen. wie immer lies ich meinen pc über die xp-prof. cd booten und wie immer kommt der blaue bildschirm. ich komme bis zur seite: wollen sie win xp installieren - JA! auf der folgenden seite kommt folgende meldung: "Es wurden keine festplatten gefunden" dann soll ich diverse tests machen...-hab ich alle gemacht, kam aber dabei nichts raus. als ich spaßes halber mal im bios nach meiner festplatte sucht, fand ich sie dort auch nicht. was soll ich nun tun um xp neuzuinstallieren und meine festplatte zuvor zu formatieren? Wäre super wenn ihr mir tips verraten könntet, aber ich muss dazusagen, dass ich KEIN informatiker bin

    Liebe Grüße Matze

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Installation Win XP

    Das formatieren geht nicht, solange die Festplatte im Bios nicht zu sehen ist.

    1. Was macht denn dein Rechner wenn du ihn normal startest ?

    2. Mach mal den Festplattendeckel auf und kontrollier den Sitz der Festplatte. Nicht das die von den Kontakten gerutscht ist.

    Wie gesagt, bevor die Platte nicht im Bios erscheint geht gar nichts....

    LG

  3. #3
    Avatar von Matze
    Matze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Installation Win XP

    die festplatte funktioniert ganz normal. ich kann windows ganz normal starten muss eben nur beim booten "windows xp prof" auswählen statt "windows xp prof setup".

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Installation Win XP

    Dann versteh ich dein Problem nicht. Du hast gesagt, du kannst den Setup nicht laufen lassen und im Bios fehlt die Platte ???

    Das passt nicht zusammen......

    LG

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Installation Win XP

    Hallöchen,

    in deinem Rechner ist wahrscheinlich eine SATA-Festplatte verbaut. Das heißt das du vor der eigentlichen Installation die Treiber für die SATA-Festplatten installieren musst, ansonsten findet das Windows-Setup keine Festplatten und bricht ab. Das Windows-Setup bietet dazu gleich am Anfang die Möglichkeit. Es wird gefragt, ob man Treiber von Drittanbietern einbinden will, dazu soll man dann die F6-Taste drücken...

    Die Treiber besorgst du dir vorher und packst sie auf eine Diskette und kannst sie dann an dieser Stelle installieren. Sollte dein Rechner kein Diskettenlaufwerk haben, ist heute ja nicht ungewöhnlich, dann kannst du die Treiber auch direkt auf deine Windows XP-CD integrieren.

  6. #6
    Avatar von Matze
    Matze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Installation Win XP

    ich hab als ich im windows drin war die cd starten lassen und somit die installation. dann sollte ich neustarten damit er es installieren kann, dann kam die gleiche nachricht wie sonst.
    habe den typ heute gefragt (will meinen rechner nicht schon wieder gegen geld weggeben) und der meinte irgendetwas von wegen bios des controllers...ich habe kein plan was das heißen soll.

  7. #7
    Avatar von Matze
    Matze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Installation Win XP

    woher bekomme ich diese treiber und wie integriere ich diese?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Installation Win XP

    Hallöchen,

    den SATA-Treiber bekommst du auf der Herstellerseite des Mainboards oder des Notebooks. Oder einfach mal den Notebook-Namen und SATA-Treiber und Download in Google eingeben...

    Deine eigene spezielle Windows-CD kannst du dir z.b. mit dem kostenlosen WinFuture xp-Iso-Builder 3 erstellen. Ist in Deutsch und auch leicht zu verstehen...

    Unterfolgendem Link ist z.b. die Integration des Service Pack 3 mit diesem Tool erklärt, analog funktioniert es auch mit dem Treiber...

    Bootfähige Windows XP Installations-CD mit integriertem SP3


  9. #9
    Avatar von Matze
    Matze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Installation Win XP

    https://support.wdc.com/de/download/inde ... 14&swid=53

    könnte das was sein wenn ich die : WDC WD2500BEVS-60UST0 habe?

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Installation Win XP

    Hallöchen,

    die Festplatte ist uninteressant. Wichtig ist zu wissen, welcher Controller auf dem Mainboard verbaut ist. Was hast du denn für ein Notebook?

  11. #11
    Avatar von Matze
    Matze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Installation Win XP

    Hp Pavilion 9775eg
    mit 250gb festplatte

Ähnliche Themen

  1. Installation

    Von Le Philipp im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 15:44
  2. Installation XP / Win 7

    Von elisabeth im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 06:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:31
  4. Neu installation

    Von Sprengstoff im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 16:05
  5. Installation SP 3

    Von Broenni im Forum Windows XP
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 19:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz