zusammengestellter PC

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Tim324
    Tim324 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard zusammengestellter PC

    hallo liebe community,

    ich habe mir von einem bekannten vor kurzem einen pc zusammenstellen lassen, den ich mir auf weihnachten leisten will und habe jetz auch die eckdaten bekommen.
    Der PC sollte natürlich für Büroarbeiten, Bildbearbeitung etc taugen, was er sicher zweifellos auch tut. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn auch das eine oder andere spiel flüssig drauf laufen würde.. ich rede nicht von grafikkrachern auf maximalen details..
    Prozessor: Intel i5 4 kernprozessor
    RAM: 6GB
    Festplatte: 1 TB
    Win. 7 Home
    Dvd- Brenner , USB 3 ...
    Grafikkarte: ATI Readon HD 6450 mit 1024 mb ddr3-speicher
    ich weis selber das die Graka nich gerade high-end ist, aber ich würde gern mal euere meinung hören, was man mit dem teil anfangen kann, ob er auch halbwegs spieletauglich is und auch ob 600 euro ein guter preis für das ganze ist ...
    ich wäre für jede antwort dankbar,
    LG (:

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Erstmal sollten 8GB RAM verbaut werden. 6GB machen bei einem i5 keinen Sinn. 2x4GB laufen im Dual Channel.
    Es wären auch die genauen Daten wichtig. Es gibt ja nicht nur einen i5 Prozessor. Dann noch, welches Mainboard, welches Netzteil (wichtig).
    Die Grafikkarte ist wirklich nicht zum zocken geeignet. Da hilft es auch nicht wenn man keinerlei hohe Ansprüche setzt.
    Wenn alles Qualitativ wertig ist dann sind 600€ ganz gut. Eine 1TB Festplatte kostet derzeit noch an die 150€.

  3. #3
    Avatar von newbie12
    newbie12 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Bevor du dir eine so große Festplatte verbaust, kaufe dir lieber eine SSD Platte.

    Benutze die SSD Festpllate als Systemfestplatte und vielleicht hast du noch eine ältere Festplatte (ev.alten Rechner) noch zuhause die du zusätzlich einbaust als Speichermedium.

    Ich kann nicht oft genug wiederholen, Leute baut euch eine SSD Platte ein!

    Alles andere ist nebensächlich, n ur die Grafikkarte sollte ein bisserl besser sein...wie der Moderator auch schon hingewiesen hat.

    Besorge die eine Radeon HD5870.
    Achte bei den Radeonkarten immer auf die Zahlenkombination.
    Eine kleine grobe Regel lautet - Alles ist sehr gut bei ATI was die Zahlen 6870 enthält.
    je höher die Fettmarkierten Zahlen, desto bessser und schneller ist die Grafikkarte! mindestens sollte aber vorne ein 5 sein und als vorletzte Stelle eine 7 oder gar eine 9!

    FAZIT:
    - kaufe dir eine kleine SSD Platte als Systemplatte ev. 64 GB um ca. 80 EURO oder 128 GB um 140 EURO
    - gebrauchte HD4870 Grafikkarten bekommst du unter 30 Euro oder auch neu kosten die nicht mehr als ca. 60 Euro - toll wäre eine 6870 oder 5870er...

    Eine SSD Empfehlung und weiter Vorteile gibts auf meier Bloggerseite nachzulesen

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.883

    Standard

    Ist einfach nur Quatsch. Warum sollte er sich anstelle der großen Platte eine gleich teure, mickrige SSD kaufen? Damit er Windows beim schnelleren Start zusehen kann? Und den paar Anwendungen, die da überhaupt drauf passen?

    Als Gamer ist er mit einer stärkeren Grafikkarte und einer größeren Festplatte weitaus besser bedient.

  5. #5
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Und deine Grafikkarten regel haut auch nicht ganz hinn da die dritte Stelle der zahlen nahezu die wichtigste ist nach deiner regel müsste dann ja schon die 6570 eine Gamingkarte sein was sie überhaupt nicht ist.

    Und die veralteten HD 4870 sind zwar durchaus noch leistungsgähig aber eindeutige Stromfresser auserdem nehme ich an das er den Rechner nicht aus gebrauchtteilen zusammenstellen will.

    Und schaue selber neu kosstet sie noch immer Sate 115€

    Grafikkarten/PCIe HD 4870 | Geizhals.at Deutschland

    Zur SSD sage ich, ich habe eine aber benötige sie eigendlich überhaupt nicht im gegenteil ich währe fro ich hätte als Systemplatte eine Normale Festplatte denn 80Gb werden dann doch ganz schnell ganz klein wenn mehrere Aktuelle Spiele Instaliert werden und das damit mein Rechner 15 sek schneller startet. Deswegen kaufe ich mir auch eine 1Tb Festplatte sobald die Preise wider unten sind.

Ähnliche Themen

  1. Selbst zusammengestellter Rechner. Funktioniert das so?

    Von pumuckale im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 11:54
  2. selbst zusammengestellter PC

    Von kevin99 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:44
  3. Ist ein Fertig-PC oder ein selbst-zusammengestellter PC besser?

    Von vollnewkidslol im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 16:44
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 22:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz