Macbook Pro Reparieren oder neues HP Notebook???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Lupoo93
    Lupoo93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard Macbook Pro Reparieren oder neues HP Notebook???

    Hallo liebe User =)

    Vor ca. 1.5 Jahren habe ich mich entschieden von meiner riesen Windows-Kiste auf ein schönes MacBook pro zu wechseln. Ich war super zufrieden bis letzte Woche... Der Bildschirm zeigte auf einmal nur noch graue Streifen, welche plötzlich zu blauen Flecken wurden und wieder umgekehrt.. Leider gibt Apple nur 1 Jahr Garantie so ging ich halt in den apple store und lies es mal begutachten...

    Nach wenigen Tagen erhielt ich Post, und man teilte mir mit, dass die Reparatur CHF 890.00 (Bildschrim defekt) kostet... Ich kann es einfach nicht glauben! Das Gerät sieht noch wie neu aus und wurde immer sorgfältig behandelt!! Es kostete damals über CHF 2000... Eine menge Geld für einen Lernenden...
    Und jetzt nochmals knapp 900..?? Natürlich fällt es mir schwer, mich von dem Gerät zu trennen... So ging ich dann in den Shop und teilte denen das auch mit. Sie sagten ich könnte den Mac mitnehmen und sie besprechen sich noch, ob man am Preis noch was machen kann...

    Nun gut. Meiner Meinung wird es bestimmt noch 800Fr kosten... Aber mal abwarten.
    Meine Kollegin besorge mir mal einen 25% Gutschein von HP.. auf dieser Seite bin ich nun und fasziniert vom HP Pavilion dv6-6b30ez...

    Zum Vergleich mein alter Mac ...

    i5 gegen i7... Bluray... 8GB DDR3... 500GB... Lion vs Win 7... Schlank und Schmal gegen Klotz... Beats-Audio... HP oder Mac???

    Was soll ich denn jetzt tun? Das Hp-Notebook kostet mich CHF 750 und 1 Jahr Garantie.. Was passiert, wenn ich den Mac repariere und dann in 3 Monaten was anderes kaputt ist... Wenn ich mich für den HP entscheide kaufe ich noch eine Garantie-Verlängerung...

    Ich brauche nun wirklich eure Hilfe!! =) Was würdet ihr tun??

    DANKEEEEE ))
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Joa

    Ich sag mal das die Reperatur volkommen überteuert ist warscheinlich ist die Grafikkarte kaput und deswegen müssen die gleich das ganze Mainboard von deinem Mac austauschen weil die Grafikkarte da Onboard drauf ist.

    Zum Hp sag ich mal das dass Preisleistungsverhältniss mit deinen 25% unschlagbar ist und aufjedemfall ein guter Kauf ist.
    Mit HP habe ich persönlich auch schon gute erfarungen gemacht. Mein Netbook hat 3 Stürze in besoffenem Zustand auf Waldboden locker weggesteckt nur ein par Starke Kratzer an den Ecken.

    Was noch zu sagen ist das die Mac PCs immer etwas Schwächer und Teurer sind als Windows Rechner aber mit ihrem Betriebssystem mehr aus der Hardware raus holen.

    Was mich noch gerne wissen würde ist wozu benötigst du den Rechner?

    Ich Persönlich würde mich für den HP entscheiden weil ich für Mac nichts übrig habe.

  3. #3
    Avatar von Lupoo93
    Lupoo93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo!

    Danke vielmals für deine Antwort !

    Die sagten mir, dass nur der Bildschirm ersetzt werden müsste und alle Kabel! Hatte auch noch zugriff via Teamviewer... Ach ich tausche diesen so ungern gegen den HP.. Ich weiss jedoch, das dies die klügere Variante ist

    Den Computer brauche ich für Word, excel, Powerpoint usw. Bilder bearbeiten, Musik (Beats-Audio gut..??) Filme schauen, Surfen ect. Fürs gamen brauch ich den garnicht.
    Meine Mutter hat sich heute gerade einen Windows 7 gekauft. Läuft schon toll dieses Teil... Jedoch hat mein Mac den Netztwerkdrucker ohne Mühe gefunden, installiert und es klappt... Windows hat da immer seine Probleme =(

    Hoffentlich kommen die mir bei Apple mit dem Preis entgegen, sonst kauf ich halt den HP... Hoff dass das Teil auch so super läuft...

  4. #4
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Also funktioniert er noch wenn du ein herkömmlichen Bildschirm anschliesst?
    Ich habe auf das Neue Mainboard geschlussfolgert weil sie es dir so Teuer angerechnet haben.

    Fals es funktioniert wenn du einen anderen Bildschirm anschliest dann könntest du dir das Display sogar selber wechseln in einem Internet shop Bezahlst du dafür nicht soo viel ich schätze c.a 200fr. und den rest kannst du dem Video entnehmen.

    Display Tausch Apple MacBook - YouTube


    Fals auf dem Bildschirm auch nichts kommt...

    Dies hier habe ich auf der suche im Internet gefunden und Glaube es mir ich hätte es nicht gepostet wenn nicht so viele geschrieben hätten das es Funktioniert da ich es selber nicht geglaubt habe als ich es gerade gelesen habe, aber laut komentare soll es Funktionieren.

    MacBook Pro (Grafikkarte kaputt): einfach im Ofen reparieren - Eniak

  5. #5
    Avatar von Lupoo93
    Lupoo93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    hey!

    Das habe ich noch nicht probiert anderen Bildschirm anschliessen! Aber ich konnte meinen Schreibtisch via Teamviewer auf einem anderen PC sehen! Somit ist dir Grafikkarte NICHT kapput. Apple ist halt überall teuer.
    Hehe, das wäre eine gute Idee... Aber leider zeigt dies nicht meinen Mac sondern einen alten... Meiner ist ein MacBook Pro 2010. Alles Silbrig und um den Bildschirm zu entfernen, muss man zuerst den Boden abschrauben... Woher ich so ein Panel kaufen soll habe ich auch keine Ahnung... Und am Schluss ist es doch was ganz anderes...

    Ich denke, der HP wird mein Weihnachtsgeschenk... Wobei mir 4/5 Personen davon abraten. Weil die HP nicht mögen. Toll. Oder die Lüfter sind schnell am Ar***, oder er überhitz oder keine Ahnung...
    Samsung hat gerade so eine Aktion, Vor Silvester kaufen und 4 Jahre Garantie erhalten. Aber die meisten sind hässlich oder aus Plastik, zu klein oder viel zu teuer...
    Was rätst du mir.. ?

    Danke vielmals für deine Hilfe!!!

  6. #6
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich hätte jetzt das HP genommen ist in meiner erfahrungsban eigendlich eine ganz zuverlässige Marke.

    Ich kann dir natürlich auch ein andere vorschlagen und dir sonst auch sagen nach welchen kriterien du guken must.

    Acer Aspire 5750G Artikelnummer bie digitec.ch ist 226770 einfach in der suche eingeben.

    Kriterien:

    Ein i5 Prozessor der neuen Generation sprich eine 4stellige Zahl angehängt z.b i5 2430m ist volkommen ausreichend ein i7 ist natürlich ein zusätzliches plus.

    Grafik für surfen und gewisse Videos anzuschauen reicht eine sogenante Sandy-Bridge Prozessoren Grafikkarte, heisst die Grafikberechnungen werden über eine Im Prozessor integrierte Grafikchip gemacht in der regel eine HD 3000. Ich kann leider nicht sagen wie sich die Leistung bei HD Filmwidergabe oder etwas ansträngerenden belastungen verhält.
    Ich rate hier auf nummer sicher zu gehen und eine Grafikkarte zu verwenden solange man keine Spiele verwenden möchte reicht eine Nvidia Gt 520 volkommen aus.

    Der rest wie 4Gb Ram sind heute in jedem belibigen Notebook verbaut und reichen volkommen aus wie gross eine Festplatte sein muss ist geschmackssache genau so wie die Restlichen dinge wie Aussehen verbaute Web Cam oder ob men ein Bluray laufwerk benötigt sind verbraucherabhängig.

    So ich hoffe dies hat dir nun geholfen dich für ein Notebook zu entscheiden sonst schaust du einfach mal bei digitec vorbei da kannst du ankräuzeln was du in deinem Notebook haben möchtest und was nicht.

    Zu deinem Mac möchte ich noch sagen das der Test mit Teamview nichts über die grafikkarte aussagt da sie in dieser Situation nicht verwendet wird hier hast du nur gewissheit wenn du einen Bildschirm anschliesst.

    Und zur besorgung des Displays wenn du deins ausbaust hast du auf der rückseite des Displays eine Nummer drauf die in googel eingeben und du findest gewisse shops die dir das selbe Display anbieten.

Ähnliche Themen

  1. neues notebook=)

    Von Morlon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 21:26
  2. Notebook umrüsten oder besser neues?

    Von robilein im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 16:29
  3. Alte Festplatte + Neues Mainboard = Win. reparieren ?

    Von Kico im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 19:06
  4. Neues Notebook ~800

    Von Cassel44 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 16:57
  5. Neues Notebook

    Von Coolboy im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz