Alte Festplatte + Neues Mainboard = Win. reparieren ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Kico
    Kico ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard Alte Festplatte + Neues Mainboard = Win. reparieren ?

    Hallo Leute,

    habe mir heute mein komplettes CPU Bundle bestellt um somit mein PC fertigzustellen.
    Dabei benutze ich allerdings meine alte Festplatte und ein Neues Mainboard.
    Mainboard : ATX Asus M5A97
    Festplatte : 320 GB
    Dabei stellt sich mir die Frage da ich von einigen gehört habe das ich das Mainboard einfach anstecken kann mit der Festplatte und der PC normal startet, andere sagen man müsste Windows 7 reparieren oder neu installieren und somit die Festplatte formatieren.
    Was ist nun Sache, kann mir jemand helfen ?

  2. #2
    Avatar von Kico
    Kico ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wir hatten hier schon mal einen Fall, wo es einfach so funktionierte. Normalerweise ist es aber so, dass Windows dann versucht die Hardware mit den falschen Treibern anzusprechen und das gibt Probleme.

  4. #4
    Avatar von Kico
    Kico ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Und dann gibt es sicherlich keine Chance, beim starten bzw beim booten die alten runter zu machen ?
    So müsste ich ja dann Windows neu installieren und gleichzeitig Festplatte formatieren.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Kico
    Und dann gibt es sicherlich keine Chance, beim starten bzw beim booten die alten runter zu machen ?
    Mir ist da keine Methode bekannt, aber damit kenne ich mich auch nicht sonderlich gut aus. Ich kenne Windows aber auch noch aus der Zeit, wo eine Neuinstallation sowieso öfters mal angebracht war.

    Zitat Zitat von Kico
    So müsste ich ja dann Windows neu installieren und gleichzeitig Festplatte formatieren.
    Ja, das geht. Ganz zu Beginn der Installation kann man die Festplatte neu einteilen (Partitionieren) und dort kann man die Festplatte auch formatieren. Aber denke daran deine Daten zu sichern - z.B. mit Linux

  6. #6
    Avatar von Kico
    Kico ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Und wie funktioniert das mit der Datensicherung durch Linux ? :P

    ok habs gelesen und das funktioniert dann vor dem neu installieren, so dass ich einfach meine Daten auf einer Externen sichere?

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Datensicherung über Linux musst du zuerst machen. Danach legst du die Windows CD ein und installierst das Betriebssystem neu.

    Du kannst aber auch mal probieren mit der alten Festplatte zu starten. Das dürfte einer der wenigen Wege sein, um Windows 7 noch einen Bluescreen abzugewinnen - eventuell.

Ähnliche Themen

  1. alte festplatte in neuen pc

    Von Evilknevil im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 18:34
  2. Macbook Pro Reparieren oder neues HP Notebook???

    Von Lupoo93 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 00:26
  3. Alte Festplatte für altes Notebook

    Von TheFreak1993 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 21:50
  4. Alte Festplatte mit Betriebsprogramm in neuen PC einbauen

    Von meiwi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 09:45
  5. neuer pc, alte festplatte...???

    Von laggi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 13:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz