Adobe Reader - Nichts geht mehr

15Antworten
  1. #1
    Avatar von anomar60
    anomar60 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard Adobe Reader - Nichts geht mehr

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
    Windows XP - PDF-Dateien in Mails, auf PC, oder sonstwo können nicht mehr geöffnet werden. Deinstallation Adobe nicht möglich - findet keinen Pfad - Neuaufspielungen nicht möglich - Kann kein Adobe-Programm finden, um es zu öffnen. Andere PDF-Programme öffnen ebenfalls keine PDFs. Habe alles versucht, verschiedene Browser. Sehr merkwürdig. Kein Virus o.ä. vorhanden. Da es für mich sehr wichtig ist, PDFs zu öffnen, bitte ich um Hilfe. DANKE, Ramona

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du mal ein PDF-Programm starten und dann eine PDF über Datei Öffnen öffnen?

  3. #3
    Avatar von anomar60
    anomar60 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe den PDF-Reader heruntergeladen. Damit kann ich die gespeicherten PDFs auf dem Rechner öffnen, aber nicht im Internet.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was passiert denn, wenn du eine PDF im Internet öffnen willst?

  5. #5
    Avatar von anomar60
    anomar60 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    es passiert nichts. und wenn ich z.b. in einer mail öffnen will, dann seh ich zwar die datei (google chrome), aber wenn ich sie anklicke, öffnet sich nichts. auch nicht direkt im internet (telefonrechnung z.b.)

  6. #6
    Avatar von anomar60
    anomar60 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    wie bekomme ich denn überhaupt evtl. erst einmal alle Reste von Adobe vom Rechner, um nochmal neu zu installieren?

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    du kannst es mit dem Revo Uninstaller probieren. Anschließend säuberst du die Registry mit dem CCleaner, dann sollte alles weg sein

  8. #8
    Avatar von anomar60
    anomar60 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    vielen Dank zuerst mal. Die Deinstallation der Reste hat geklappt, Adobe Reader konnte auch neu installiert werden (Leider nur 10). Die PDFs lassen sich trotzdem nicht öffnen. Fehlermeldung: keine gültige Windows32-Datei??? Das Adobe-zeichen ist jetzt aber wieder auf den gespeicherten Dateien sichtbar. Was kann ich noch tun? Ist etwas mit Windows nicht in Ordnung? Ich hatte letztens, dass ein Ordner einfach so gesperrt war (Musik). Mußte mir die Adminrechte wieder holen, um die Musik verschieben zu können. Hat es vielleicht mit sowas zu tun?

  9. #9
    Avatar von Airstarter
    Airstarter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi also ich benutze schon seit einiger Zeit Nitro PDF Professional und ich finde das stellt den Adobe um längen in den Schatten in der Geschwindigkeit, und im Volumen (Programmgröße) um einiges kleiner wie der Adobe. Und ist im Outlook sowie im Office einsetztbar. Es können PDf erstellt werden aus DOC Dateien direkt von der Wordseite ist der Link für Nitro eingebaut. für mich einer der besten Programme überhaupt. Mit Adobe arbeite ich schon sehr lange nicht mehr.
    Gruß Andree

  10. #10
    Avatar von amaro1964
    amaro1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard Adobe

    hallo Anomaro konntest du das problem lösen. Wir haben nämlich das gleiche und keiner kann helfen

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin *amaro 1964*,
    handelt es sich bei dir auch um *.pdf auf Webseiten?
    hier ist eine Erklärung und Hilfestellung, die zwar etwas älter ist, aber hilft vielleicht:
    Probleme beim Öffnen von PDF-Dateien in einem Browser — Computer- und Medienservice
    Kannst du schon vorhandene Dateien auf deinem PC öffnen?
    Hast du die neueste (X) Version des Readers?
    Hast du schon ein alternatives Programm probiert?

  12. #12
    Avatar von amaro1964
    amaro1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich kann keine PDF Dateien öffnen. es wurde auch die neueste Version heruntergeladen aber es ist dann so: Der Download funktioniert immer. Es hat sich aber dann immer das icon von adobe über alle anderen icons meiner programme auf dem Desktop gelegt und ich kann die ganzen Programme auch nicht öffnen. Es kommt bei Anklicken immer folgende Meldung:" Der Datei ist kein PRogramm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnung festlegen." Es ist auch nicht möglich so eine Zuordnung festzulegen. Nach der Deinstallation sind die Programmicons wieder in der ursprünglichen Form.

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du die Probleme auch mit anderen PDF-Readern - z.B. dem Foxit-Reader?

  14. #14
    Avatar von amaro1964
    amaro1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    bisher haben wir noch keinen anderen ausprobiert. Wir hatten uns mal umgeschaut aber die meisten sind ja kostenpflichtig und welches Programm ist da wirklich gut

  15. #15
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Der Foxit Reader ist kostenlos und eine gute Alternative zum Adobe-Reader. Und wenn man nur PDFs anschauen will, dann kann man auch noch andere PDF-Reader nutzen - z.B. Sumatra PDF.

  16. #16
    Avatar von amaro1964
    amaro1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die Info das wäre eine Alternative. Vielleicht gibt es da dann keine probleme. Aber das Adobe problem ist ja auch nicht gelöst. Da es wohl bei anderen Usern ja auch auftritt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 09:27
  2. Flash update und nichts geht mehr

    Von HDmeister im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 16:45
  3. Sicherheitslücken in Adobe Flash, Adobe Air, Adobe Reader und Adobe Acrobat

    Von affirmo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:36
  4. Hilfe!!! Absturz---nichts geht mehr.

    Von Jürgen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 12:58
  5. Nach Prozessortausch geht nichts mehr

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 06:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz