Hey leute,
ich bins mal wieder mit meinem problemkind von computer. Also folgendes...

Also ich vor ca 1 monat mein pc gestartet hab und "rome total war" spielen wollte (das für meine pc eig überhaupt kein problem darstellen sollte) machts auf einmal "zipppp" farbige streifen auf dem bildschirm und dann zeit mein bildschirm schwarz und es steht da was mir inziwische zum halse raushängt "Macht die spart" was soviel heißt das mein desctop in den stand-bye modus geht. Warum weiß ich auch nicht da ich weder einen energiespaar modus drinn hab noch einen bildschirmschoner oder sonstiges. Da ich ja ein mann bin denk ich mir ergeizig "NICHT MIT MIR" und deinstalliere den treiber der Graka aktuallisiere dieses und jendes probier rum und lese und schaffe es im endefekt das mein pc wieder problemlos futzt. und jetzt kommt! Jetzt ein monat später plötzlich wieder das selber problem und ja jetzt fällt mir nix mehr ein ich hab schon den pc komplett von staub befreit und ja die treiber aktualisiert! was soll ich jetzt tun? hat jemand ne idee? es is auf jedenfall so das ich den pc anschallte die grafik ein bisschen anfordere (Games ooder DVD) und dann zipp komische striche aufm bildschirm und bluescreen hatte ich auch schon) komm aber nicht immer! das lustige ist gestern habe ich noch ca 5 std zocken können und es hat sich nichts gefehlt. heute schalte ich an 10 min später "ZIPP"

kann mir jemand helfen?

mfg
Fritschsnow