Lauptsprecher / Kaufberatung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Denjo
    Denjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    17

    Standard Lauptsprecher / Kaufberatung

    Hallo,

    ich habe mir überlegt neue PC - Lautsprecher zukaufen , da die im Monitor verbauten nicht viel hergeben.
    Leider kenne ich mit nicht wirklich in diesem Bereich aus und möchte mir gerne Rat von Wissenden suchen.
    In einem Kaufportal im Internet habe ich mehrere möglicherweise interessante Auktionen gesehen.

    Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Logitech Z313 2.1 PC-Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Diese zwei Lautsprecher sind preislich nah beieinander warum ist jedoch das stärkere Modell günstiger?



    Philips SPA 5300/10 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Bei diesem scheint die Leistung weit über der der anderen zusein oder habe ich etwas falsch verstanden? Könnte dies möglicherweise in einem anderen Bereich einen Nachteil bedeuten?



    Logitech S-220 2.1 Speaker System OEM: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Noch weitere. Was haltet ihr von diesen?


    Sony SRSD5 2.1 PC-Lautsprecher-System schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Dieser gefällt mir ganz gut. Aber stimmt es das er von der Leistung nur halb so gut / stark ist wie der von Philips?

    Ich hoffe ihr konnt mir sagen welcher am Besten ist oder mir sogar bessere Produkte preisgeben.
    Grüß Denjo

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum!

    Die Wattzahl, also die vermeintliche Stärke, sagt nichts über die klanglichen Eigenschaften eines Systems aus.

    Wie viel möchtest du denn investieren? Und hast du vielleicht die Möglichkeit einen größeren Elektromarkt zu besuchen und die Systeme einfach mal anzuhören?

  3. #3
    Avatar von Denjo
    Denjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    danke erstmal für die schnelle Antwort. Am Freitag wollte ich mal zu Mediamarkt aber vorher wollte ich fragen in welcher "Ecke" ich suchen muss und was man nehmen kann oder was lieber im Regal bleibt. Ich dachte jemand kann mir sagen welche von den Lautsprechern angemessen sind. Welche Marken sind den zu empfehlen? Die preisliche Grenze liegt bei 80 Euro.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ich würde keine "Ecke" außer acht lassen, nicht immer haben die großen Hersteller wie Logitech, Creative oder JBL den besten Klang gepachtet.

    Schon seit längerer Zeit gilt die Firma Edifier als "Geheimtip" unter den Lautsprechersystemen. Bis 80€ würde ich mir mal das M3300SF ansehen, leider gibts das unter Garantie nicht beim Mediamarkt.
    Der bei Geizhals abgedruckte Frequenzgang gilt übrigens nur für die Satelliten. Hier die Herstellerseite mit den Spezifikationen und auch einem Bild davon:
    Audio Speaker System with Flat Panel Satellites - M3300SF | Edifier

  5. #5
    Avatar von Denjo
    Denjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Mit der "Ecke" war eher gemeint worauf ich achten muss beim Kauf, wie zum Beispiel das die Wattzahl nichts mit dem Klang zutun hat.Was hälst du den von den gelisteten Lautsprechern ? Welcher wäre von den am besten?

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ehrlich gesagt gar keins. Ich finde, vor allem in der heutigen Zeit, Satelliten mit nur einem Breitbandchassis deplaziert. Das hat was von einem alten Kofferradio.

    Ich würde nach einem System sehen, bei dem die Satelliten zwei Lautsprecher pro Box haben, wie bei dem, das ich verlinkt hatte. Da hast du einen Tief/Mitteltöner und einen Hochtöner.

  7. #7
    Avatar von Denjo
    Denjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Gut zuwissen dann gucke ich mal was die morgen da so haben. Was ist den sonst noch wichtig ?Und was gibt an wie gut der Bass ist oder generel die Lautsprecherqualität?

  8. #8
    Avatar von Denjo
    Denjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Nach meinem Besuch im Elektronikladen habe 3 Lautsprecher vorgeschlagen bekommen.
    1.Philips Spa 7350
    2.Logitech Z 523
    3.Sony SRSD8
    Diese wären für den Einsteiger zu empfehlen wurde mir so gesagt. Könntet ihr diese Nach Qualität und Leistung ordnen? Also für mich entfällt der Philips schon mal. Was meint ihr ist der Logitech oder Sony Lautsprecher besser?

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wie gesagt. Breitbandlautsprecher. Sind nicht wirklich mein Ding.

    Aber ich denke, ich habe da was für dich gefunden:
    Edifier Aktivboxen Prisma 2.1 System 50W RMS Schwarz - Computer Shop - Hardware,

    Hier noch ein Kurztest:
    Mac Life | Testcenter | Edifier e3350

    Wäre das nicht was für dich?

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Pc

    Von robilein im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 20:50
  2. Kaufberatung

    Von Tom93 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:46
  3. Kaufberatung ROM

    Von Raekwon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 08:13
  4. kaufberatung

    Von Crossfire_xx18 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 13:59
  5. PC Kaufberatung

    Von ArnusBertus im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 13:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz