schwarzer Bildschirm + Mauszeiger = Festplatte defekt ? (Vista)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Luftgitarre
    Luftgitarre ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard schwarzer Bildschirm + Mauszeiger = Festplatte defekt ? (Vista)

    Nachdem ich die Fehler in diversen Foren nachgeschlagen und die dort vorgeschlagenen Hilfestellungen ausprobiert

    habe, bkomme ich so langsam das Gefühl; meine Festplatte hat das zeitliche gesegnet. Folgendes. Wollte meiner Nichte meinen Laptop schenken und hab zur Datensicherung die HDD ausgebaut und mittels SATA Adapter/USB an meinen neuen angesteckt. Daten rübergeschoben, Festpatte wieder verbaut und Windows startete nicht mehr. Zunächst wurde gemosert das Windows nicht richtig heruntergefahren wurde. Wollte dann im abgesicherten
    Modus starten mit dem Ergebnis das ich statt Anmeldebildschirm nur ein schwarzes Fenster mit Mauszeiger angezeigt bekommen habe. Strg+Alt+Entf brachte keinen Neustart. Habe das einige male propiert. Immer wieder mit selben Ergebnis.

    Hab die HDD dann erneut ausgebaut, nochmal via Adapter angeschlossen und zum einen mit Win Bordmitteln die Platte testen lassen
    Ergebnis = keine Fehler

    Anschliessend einige Diagnosetools die vorgeschlagen wurden runtergeladen und über die HDD laufen lassen.
    Ergebnis = keine Fehler

    Gut dachte ich mir, bauste sie wieder ein und startest neu. Allerdings bekam ich abermals nur einen schwarzen Bildschirm präsentiert.

    Im nächsten Schritt via F8 den Startvorgan unterbrochen und "Computer reparieren" ausgewählt.Dort habe ich dann jeden einzelnen Menüpunkt ausgetestet.

    - Systemreparatur lief mehrere Stunden durch und als der Rechner neu starten sollte ging er aus.
    - Systemwiederherstellung funktionierte nicht da keine Wiederherstellungspunkte gefunden wurden

    - Eingabeaufforderung. Dort habe ich CHKDSK und sfc /scannow ausprobiert
    Ergebnis Checkdisk = hat ein paar kleine Fehler gefunden, mittels CHKDSK /f wurden diese repariert CHKDSK /r führte dazu das er jedesmal bei 11% hängen blieb.

    sfc /scannow brachte gar nix, auch nach mehrmaliger Eingabe. Es kommt immer die Meldung "Es steht eine Systemrep. aus, deren Abschluss ein Neustart erfordert... Starten sie Win neu und führen Sie sfc neu aus..."

    Jutchen, ich ab ins BIOS und dort das HDD Diagnosetool gestartet was das Ergebnis zur Folge hatte das der Rechner einfach ausging.

    So, dachte ich mir "arschgeleckt", Recovery DVD ausgepackt und Vista wiederherstellen. Das lief auch ganz jut bis er an einem Punkt neustarten musste. Was war das Ergebnis ? Rechner ging einfach aus. Jetzt fährt der Laptop auch hoch bis ins Windows, bricht dann aber ab mit der Meldung die Installation sei nicht abgeschlossen und müsse erneut durchgeführt werden. Super, wenn ich jetzt wieder neu installiere kommt das gleiche in grün.

    Meine Fragen wären :

    1) Ist hier jeder der selben Meinung wie ich, das die Festplatte im Eimer ist, auch wenn die meisten Tools nix melden bzw der Rechner sofort ausgeht ?

    2) mit einer Recovery DVD kann ich nicht zufällig das Windows auf eine jungfräuliche HDD installieren, oder ? Wäre meine Idee gewesen falls gar nix mehr geht. Denn ein anderes Windows habe ich keins zur Verfügung

    3) Wenn jemand noch eine Idee hat : BITTE MELDEN !

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nach deiner Beschreibung würde ich nicht auf die Festplatte tippen. Starte das Notebook mal mit einer Linux-Live-CD. Damit kannst du testen, ob es an der Hardware liegt, denn dann solltest du ähnliche Probleme haben.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ich stimme Spyx zu. Ich denke du solltest nach den Tests mit Linux die Festplatte mal neu partitionieren und formatieren. Danach würde ich eine weitere Neuinstallation versuchen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Livestream: Schwarzer Bildschirm

    Von Hekka im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 18:25
  2. Schwarzer Bildschirm

    Von manuel19851 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 15:43
  3. Schwarzer Bildschirm

    Von Morgane93 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 10:34
  4. Schwarzer Bildschirm / Vista

    Von farb im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 21:22
  5. Schwarzer Bildschrim + Bios defekt

    Von Suicide im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 20:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz