Virus

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Cybershooter
    Cybershooter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard Virus

    Hallihallo,
    mein Vater hat sich gestern ein Virus eingefangen.
    Nachdem er den PC gestartet hat und wenn er aufm Desktop gelangt öffnet sich ein Fenster, was man nicht schließen kann.

    Ihr Windows besitzt viele Viren usw.

    bla bla und aufjeden fall kann man dann auf weiter klicken und die wollen 50 Euro haben, damit der Hack wieder weggeht.

    Strg+alt+Entf und dann Task-Manager funktioniert nicht.

    So daraufhin habe ich nen Paysafecard Code bei ihm eingegeben. Ging nicht. Da ich aber weiß das so ein Code immer mit einer 0 anfängt und 16 Ziffern hat, habe ich mit i.welche Zahlen ausgedacht und sie eingegeben.
    Daraufhin hat der i-was ausm Internet gedownloadet und installiert. Dannach ging das Fenster zu und ich hab sofort nen Viren Programm drüberlaufen lassen. Läuft noch.


    Sollte ich sonst noch i.welche Vorsichtsmaßnahmen machne/benutzen?

    Würde mich sehr über ne Antw. freuen.

    Mfg

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Der Fachbegriff dafür ist Scareware. Und nach deiner Beschreibung hat sie ganz schön tief ins System eingegriffen. Da wäre es das sicherste, wenn du Windows neu installierst.

  3. #3
    Avatar von Cybershooter
    Cybershooter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Alles klar. Kann ich machen.

    Aber da sind noch richtig viele Datein von meinem Vater darauf, die er noch brauch.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Natürlich sollst du die Daten noch sichern. Wenn es unter Windows nicht geht, dann kannst du auch Linux zur Datenrettung nehmen. Aber kopiere die Dateien erst wieder zurück, nachdem du alle auf Schadsoftware überprüft hast!

Ähnliche Themen

  1. Virus!!

    Von sascha94 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:51
  2. Virus

    Von RunningDepp im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 21:32
  3. Virus

    Von wurstebrei im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 17:55
  4. Virus???

    Von Carsten024 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 23:59
  5. was isn das---Virus o.ä

    Von Badman im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 09:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz