DVD RW Laufwerk wird als CD Laufwerk angezeigt

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard DVD RW Laufwerk wird als CD Laufwerk angezeigt

    Hallo ich habe ein Problem und zwar wird mein DVD Brenner wie oben schon gesagt als CD Laufwerk angezeigt Ich habe Win 7 Ulti x64 oben und die Updates sind auch alle Installiert die Microsoft anbietet. Ich habe erst versucht das Gerät aus dem Geräte Manager zu deinstallieren und habe dann Neugestartet da ich dachte das es dann wieder richtig angezeigt wird wenn es neuinstalliert wird,aber nein ist immer noch so BITTE BITTE HELFT MIR !!!!! 1 sache noch es handelt sich um ein DVD RW Brenner von LG und der hat ein IDE Anschluss

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du denn DVDs lesen und brennen?

  3. #3
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    brennen und lesen ja aber er macht kein autostart mehr und rohlinge erkennt er auch net muss ich wenn schon über brennprogramm machen das brennen benutze Nero 10

  4. #4
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    toll was man hier an hilfe bekommt echt

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Um helfen zu können muss man etwas wissen oder zumindest eine Vermutung haben wohin die Reise geht.

    Und manchmal ist man eben ratlos und dann bleibt eine Frage auch mal unbeantwortet. Das ist ärgerlich für dich und ebenso ärgerlich für uns, denn wir helfen gern und würden am liebsten 100% aller Fehler beheben.....

    Sorry also wenn es mal nicht klappt....

    LG

  6. #6
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    also weiss keiner wie ich das problem beheben kann hmm ok dann nicht

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du schon nach einem Treiber auf der Homepage von LG gesucht ?

    LG

  8. #8
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    ja aber da findet er nix er zeigt mir im geräte manager

    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B SCSI CdRom Device

    vlt hilft das ja

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ja, das hilft....

    das Teil ist so alt, das es dafür nicht mal Treiber für Vista gibt. Hat das Laufwerk unter Win7 schon mal funktioniert ?

    Versuch mal das was hier unter "Problem manuell beheben" steht:
    Das CD- oder DVD-Laufwerk funktioniert nicht erwartungsgemäß auf einem Computer, der auf Windows Vista aktualisiert wurde

    LG

  10. #10
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    ok ich kann ja mal ein anderes einbauen deinstalliere das ding und werd mal sehen was sich tut.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Taxikippe
    ok ich kann ja mal ein anderes einbauen deinstalliere das ding und werd mal sehen was sich tut.
    Meine Fragen hast du nicht beantwortet....

    LG

  12. #12
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    ja hat es einwandfrei dann wurde irgendein update installiert und es wurde als CD laufwerk angezeigt

    Hi ich habe nun ein anderes Laufwerk drin das wird im Geräte-Manager unter PHILIPS PBDV824DP SCSI CdRom Device angezeigt und Trotzdem zeigt er es wieder als cd laufwerk an es ist aber eindeutig ein DVD+RW Laufwerk,am anfang als ich windows neu installierte zeigte er es noch an nach den Updates wurde es wieder als cd laufwerk angezeigt. Bitte Helft mir brauche dringend einen schlauen Rat. danke im vorraus

Ähnliche Themen

  1. CD/DVD-Rom Laufwerk wird nur noch als CD-Laufwerk angezeigt und gefunden

    Von friedimoe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 18:01
  2. cd laufwerk wird nicht angezeigt :-(

    Von trojaner_ef im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 18:31
  3. Laufwerk wird nicht angezeigt

    Von tabot im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 16:55
  4. DvDvD Laufwerk wird nicht mehr Angezeigt (Vista)

    Von Biohazard im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 18:43
  5. Mein cd-rom laufwerk wird nicht mehr angezeigt !

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 00:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz