Antivir

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Brock
    Brock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard Antivir

    Hallo,

    Mein antivir (virenschutz) geht manchma nicht an, dann steht da das es nicht geladen ist!
    des weiteren wenns mal geladen is geht es manchma aus einfach so! kann ich das beheben?

    Bye, Brock

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    hm, die einzige situation, in der sich mein antivir automatisch ohne mein (direktes) zutun deaktiviert ist, wenn ich per zone alarm den gesamten internet zugriff bolckiere. vielleicht fliegst du ja aus dem netz oder so, wenn sich dein antivir deaktiviert.

  3. #3
    Avatar von Brock
    Brock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    ich habs in einem andren forum sco gelesen! dort hatten viele das gleiche problem! es lag daran, das wenn man eine creative audigy soundblaster karte hat und deswegen kann der geräte treiber nicht erkannt werden vom antivir! es ist lösbar in den man alle autostarts von der sound karte abstellt , aber antivir kann als autostart weiterhin ausgeführt werden!

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    na wenn du das sagst...ich wäre da jedenfalls nicht draufgekommen .

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da stellt sich mir nur die Frage, warum muß denn Antivir den Gerätetreiber der Soundkarte erkennen bzw. warum kann dieser Treiber Antivir daran hindern geladen zu werden?

  6. #6
    Avatar von Brock
    Brock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    es gibt Konflikte wenn Man eine Creative Audigy Sound karte hat, und beide Programme (AntiVir Und die "Creative SoundBlaster Treiber erkennung) im Autostart hat... Der Dienst für die Sound karte wird zuerst geladen, und blockt den Antivir Service

  7. #7
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    äähhh....
    nimms mir net übel, aber dat halt ich irgendwie fürn gerücht.
    habe beide angesprochenen teile...eine audigy karte und den antivir, no probs! und das schon seit einiger zeit (also jahren )...vielleicht sollte man mal ausprobieren den treiber von der soundkarte zu aktualisieren

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie ich schon erwähnte kann ich da auch keinen Zusammenhang erkennen. Warum auch. Antivir überprüft Dateien auf schädlichen Programm-Code... Warum sollte es von einem Soundkarten-Treiber deaktiviert werden?

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    naja, eigentlich ist es ja egal, ob die lösung sinnvoll klingt oder nicht, hauptsache sie funktioniert-- und das tut sie ja anscheinend.

  10. #10
    Avatar von Brock
    Brock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    ja es funzt auch! daher is mein problem auch gelöst, denn ich hab auch die soundkarte!
    und wenns auch funktioniert muss es auch en zussamenhang geben -.-
    ich habe das ausprobiert und von da an gehts ! und vielleicht has du a nich die soundblaster audigy 2 !

  11. #11
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    nein...hab definitiv die gute, alte, schlichte audigy

Ähnliche Themen

  1. WIN 98 und AntiVir

    Von schmidtchen im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 09:11
  2. Antivir

    Von schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 20:25
  3. Antivir

    Von Torres im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 22:10
  4. Antivir

    Von schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 12:10
  5. Antivir XP

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz