Antivir

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Antivir

    Hallo,
    ich nutze die Freeware-Version von Antivir und bin damit zufrieden, aber ich habe dauernd eine Virenmeldung von einer Datei, die keine ist, weil sie zu einem bestimmten Programm gehört, da bin ich mir sicher.
    Nun muss ich immer wieder "ignorieren" anklicken. Wie kann ich das dauerhaft ignorieren? Bei der Auswahl steht das nicht und in den Menüs finde ich auch nichts?!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich hatte das auch mal. Kontaktiere doch mal den Support von Antivir. Dann können Sie diese Datei in das Programm integrieren, so dass diese Meldung dann zukünftig nicht mehr kommt...

  3. #3
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Viel zu umständlich...

    Geh in die Konfiguration und sage deinem Guard und deinem Prüfer, dass sie diese Datei auslassen sollen...!

  4. #4
    Avatar von Philou5
    Philou5 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.04.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Dem Antivir-Team würde ich das dann aber doch mal samt der Datei melden.

    Hilft ihnen, das gute Programm zu verbessern. :P

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    vorallem geht es dabei ja nicht um eine Datei selbst, sondern um eine Programmroutine innerhalb der Datei die als schadhaft erkannt wurde. Und die kann ja auch in anderen Dateien verwendet werden.

    Und was ist, wenn diese Programmroutine doch nicht so harmlos ist....

  6. #6
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Fighter
    Viel zu umständlich...

    Geh in die Konfiguration und sage deinem Guard und deinem Prüfer, dass sie diese Datei auslassen sollen...!"
    Ja wo denn? Ich finde diese Option, wie gesagt, nicht!

  7. #7
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Konfiguration>Guard>Suche>Ausnahmen

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Konfiguration ist unter Extras verfügbar. Nicht vergessen: Bei Konfiguration den Expertenmodus aktivieren!

  9. #9
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Danke, hat geklappt.

  10. #10
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Na also, war doch nicht so schwer

Ähnliche Themen

  1. WIN 98 und AntiVir

    Von schmidtchen im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 09:11
  2. Antivir

    Von schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 20:25
  3. Antivir

    Von schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 12:10
  4. Antivir

    Von Brock im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 22:57
  5. Antivir XP

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz