msn gespräche hacken

20Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard msn gespräche hacken

    hallo

    ich weis nich wohin mit der frage aber msn ist ja eigentlich auch software


    meiner freundin wurde von ihrem ex angedroht das er mit seinen kumels ihre msn gesprächen lesen kann und es auch tut

    nun erzählt er dinge rum die er eigentlich nicht wissen kann und die sie eg nur mir geschrieben hat


    meine frage wäre nun geht das wirklich das er das irgendwie lesen kann

    zb. durch einhacken und gespeicherte nachrichten lesen?

    das blöde ist er kennt ihre t-online zugangsdaten und ihre ip und so da sie sich weigert ihren pc zu foratieren ist der total versäucht von viren und trojanern und so ich hab mal gehört häcker benutzen trojaner um irgendwelche hintertürchen zu öffnen und somit auf den pc zu kommen?

    ich hab da nich sehr viel durchblick

    valls das geht kann man das irgendwie unterdrücken oder als beweis festhalten oder so?

    mfg dennis

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du schreibst die Antwort auf deine Frage ja bereits selbst. Wenn der Rechner total verseucht ist dann ist das kein Wunder. Installiere ein aktuelles Antivirenprogramm und eine Firewall. Beides gibt es kostenlos: Antivir und Zonealarm.

    Wie man diese beiden Programme richtig konfiguriert findest du unter folgendem Link:

    Antivir
    Zonealarm

    Dann bereinigst du den Rechner, das geht am besten im abgesicherten Modus...

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    als erstes soll sie sich einen neuen Account zulegen. Der muss ja nicht unbedingt bei MSN sein.
    Dann hat sie auch ein neues Passwort. Das wird derjenige auch benutzt haben. Da braucht er keine großen Hackerkünste zu.
    Dann einen Virenscannner und einen Spywarescanner installieren.
    zum Beispiel :
    https://www.free-av.de/
    https://www.dirks-computerecke.de/spybot-anleitung.htm

    beide kosten nichts.
    Um zu sehen, ob etwas Gefährliches auf dem Rechner ist, diese Anleitung befolgen und den Download machen. >
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo und danke für die antworten ich werds ihr weiterleiten... naja der typ hat ihr msn passwort nicht aber ihre sämtlichen t online zugangsdaten

    ich werds ihr mal so weiter geben danke nochmal

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    und ich würde bei T-Online anrufen und fragen, ob sie es nicht evtl. einrichten könnte, deiner Freundin eine neue Benutzerkennung oder nur ein neues Passwort zuzuschicken.

  6. #6
    Avatar von DeMausi
    DeMausi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo, ich bin die Freundin dies betrifft. Mein Wireless lan ist eigentlich passwort gesichert und als das damals einer von T-online einer eingerichtet hat musste ich ja auch das passwort ändern. Ich weis nicht ob ich das auch selbst ändern könnte müsste da aber sicherlich am Hauptrechner wo die Einstellung gemacht wurden oder?

    Wenn das auch am Laptop gehen würde könnte mir da jemand bitte helfen? Würde mich wirklich freuen.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Nein, da musst du leider bei der Telekom anrufen. Soweit ich weiß können die dein Passwort ändern und schicken es dir dann zu.

    (Ab September weiß ichs genauer bin zukünftiger T-Com Mitarbeiter)

    Schönen Abend.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    für das WLAN schon. Doch ich glaube es geht eher um die T-Online-Zugangsdaten. Wenn du dafür ein neues Passwort willst, dann musst du dich warscheinlich bei T-Online melden. Das kann ein paar Tage dauern.

  9. #9
    Avatar von DeMausi
    DeMausi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    ne er hat keine t-online zugangs daten nur das passwort für das w-lan und um das geht es mir wenn er das nicht mehr hat kommt er nicht mehr über mein Internet online dann müsste er vll hacken.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    verstehe ich das richtig, dass du ein Heimnetzwerk mit PC und Laptop hast und über einen Router ins Netz gehst?
    Dann kannst du das Passwort für WLAN doch in den Einstellungen des Routers ändern.

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das ist ganz leicht zu ändern. Einfach in den Router einwählen über den Browser mit folgender adresse

    https://192.168.2.1

    dort gibst du dein aktuelles ein um rein zu kommen und dann kannst du unter Sicherheit den Schlüssel für WLAN konfigurieren. Allerdings musst du dann ein neues Drahtlosnetzwerk aufbauen, damit der neue Schlüssel akzeptiert werden kann.

  12. #12
    Avatar von DeMausi
    DeMausi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    ja das meine ich ja@ einstellung im Router aber ich bin mir total unsicher ob ich das vom Laptop aus machen kann da die einstellung beim Router vom Festpc ausgemacht wurden. Aber noch eine frage habe ich wenn ich das passwort ändere dann ist das ja nur fürs w-lan ich habe aber in letzter Zeit vom Festpc geschrieben also müsste er ihn ja eigentlich hacken da der Festpc über kabel läuft. Oder verstehe ich das falsch ich habe leider keine ahnung von sowas.

  13. #13
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also von wo aus du das Passwort änderst ist vollkommen egal, da es ja im Router gespeichert wird. Und das mit dem Kabel ist ja auch kein Problem, denn wenn er sich nicht per WLAN in deinen Router einwählen kann weil du das Passort geändert hast, dann müsste er sich per Kabel an deinen Router anstecken. Und da wirst du wohl kaum daneben stehen und zusehen Musst dir also wirklich nur Gedanken um das WLAN Passwort machen.

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du nicht mehr weißt wie du das WLAN neu einrichtest nach der Passwortänderung, dann kannst du dich hier schlau machen >
    https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ ... xpress.htm

  15. #15
    Avatar von DeMausi
    DeMausi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Ne er kommt ja nicht an mein Router da er weiter weg wohnt aber er behauptet er hackt mein pc nicht und über mein W-lan würde er auch nichts machen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die ich noch abchecken müsste damit er wirklich nicht an informationen kommt. Denn in prinzip wenn er die wahrheit sagt dann kann ich nicht mal was gegen ihn unternehmen.

  16. #16
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    das blöde ist er kennt ihre t-online zugangsdaten und ihre ip und so da sie sich weigert ihren pc zu foratieren ist der total versäucht von viren und trojanern und so ich hab mal gehört häcker benutzen trojaner um irgendwelche hintertürchen zu öffnen und somit auf den pc zu kommen?
    Also auf Grund dieser Tatsache müsst er noch nichteinmal über WLAN in deinen Rechner, was übrigens sowieso nicht geht, wenn du sagst, dass er weit weg wohnt. WLAN hat nur eine Verbindung, die im Höchstfall auf 200m (sogar durch Wände) reicht. Alles andere kannst du vergessen. Wenn du einen Virenverseuchten PC hast, würde ich schon formatieren. Du könntest natürlich das mit den Virensoftware´s versuchen, aber ich glaube in diesem Falle wäre es das SICHERSTE.

    EDIT: Ein virenverseuchter PC und die Zugangsdaten deines Router und man ist in Null komma nix in deinem PC. Für jemanden der sich ein bisschen auskennt ist das kein großes Ding.

  17. #17
    Avatar von DeMausi
    DeMausi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    ich habe noch ne frage und zwar wenn ich die Ip geändert haben will muss ich mich da auch an t-online ändern oder gibt es da nen möglichkeit wie das schneller geht?

  18. #18
    Avatar von DeMausi
    DeMausi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Aber über die Ip kommt er auch wenn er weit weg wohnt an meine Pcs oder?

  19. #19
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Sagen wir so, wenn er durch deine Infizierungen an dein Zeug gekommen ist, dann solltest du formatieren. Wenn es ein guter Hacker ist, dann ist es egal ob dein PC verseucht ist oder nicht, dann wird er immer an deine Daten kommen egal was du machst. Also ich würde es einfach versuchen.

    Und kleiner Tipp: Mach dich nicht so verrückt, wenn es wirklich nur Gerüchte sind, dann machst du dir um sonst so einen Kopf.

  20. #20
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    naja ein guter hacker iss er nich eigentlich iss der typ am pc wohl nich sehr schlau aber er sagte er würde mit seinen kumpels zusammen arbeiten... da weis ich nicht wirklich ob da jemand ahnung hat die ausreichen könnte..... wollt ich nur mal so mit rein schmeissen xD

  21. #21
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    stellt doch erst mal klar, was Sache ist:
    Zitat Zitat von DeMausi
    er hat keine t-online zugangs daten nur das passwort für das w-lan
    oder
    Zitat Zitat von DeMausi
    Ne er kommt ja nicht an mein Router da er weiter weg wohnt
    aber
    Zitat Zitat von dennis15880
    das blöde ist er kennt ihre t-online zugangsdaten und ihre ip und so da sie sich weigert ihren pc zu foratieren ist der total versäucht von viren und trojanern und so ich hab mal gehört häcker benutzen trojaner um irgendwelche hintertürchen zu öffnen und somit auf den pc zu kommen?
    Ersteres ginge ja nur, wenn er mit deinem WLAN-Password und einem Laptop vor deiner Tür parkt.
    Versuchs doch auch mit Psychologie und nicht nur mit Technik. Wenn du schilderst, er hat Informationen, die er nur aus deinem E-Mail- Verkehr haben kann, dann konstruiere doch mit Mails Fallen, wovon nur 2 Leute was wissen können, z.B. erfundene Verabredungen, einen Treff usw.
    Wenn er darauf eingeht, bist du sicher, dass er mitliest. Nur auf einen Verdacht hin kannst du wirklich nichts ausrichten.

    Vernachlässige auch nicht, was in den oberen Antworten schon vorgeschlagen wird:
    Die Überprüfung deiner Sicherheitsmerkmale. Kannst du das alles mit ‚JA’ beantworten? >>>

    Registry wird regelmäßig gesäubert?
    sämtliche WIN XP +SP2 Updates sind auf dem neuesten Stand?
    Virenscanner ist vorhanden, regelmäßig Updates geholt und ist aktiviert?
    Spywarescanner ist vorhanden regelmäßig Updates geholt und gescannt?
    Firewall ist vorhanden und aktiv?
    Defragmentierung von Zeit zu Zeit?
    Benutze auch HighjackThis und poste uns das Logfile

    Oder ganz radikal, wie schon vorgeschlagen: FORMATIEREN

Ähnliche Themen

  1. Macht Hacken süchtig?

    Von include im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 19:44
  2. WEBCAM Hacken???

    Von wares33 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 21:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz