Acounts in Win7 anlegen?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard Acounts in Win7 anlegen?

    Hallo zusammen,
    Ich wollte mal wissen, wie Ich bei Win7 zwei Acounts anlege (Admin und privat) und den "Privat" nur rechte für die alltägliche nutzung gebe, das bedeutet: keine rechte für einstellungen und systemsteuerung. der "Admin" soll hingegen alle rechte haben und passwort geschützt sein.

    Ich kann acounts anlegen aber die rechte nicht einschränken, deswegen frag ich lieber nach bevor ich dann was falsch mache.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Natürlich kannst du das. Starte den Rechner mit dem Adminkonto und erstelle eingeschränkte Benutzer nach Lust und Laune.

    LG

  3. #3
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Krieg Ich eine kleine Anleitung, wie ich die Rechte verteile? *lieb guck*

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Einfach Standardkonto wählen - fertig...

    LG

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Je nachdem welche Windows 7-Version du hast, kannst du die Rechte mehr oder weniger fein einstellen.

  6. #6
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Es ist Windows 7 Home Premium 64Bit

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich glaube die genau Einstellungen fallen unter Gruppenrichtlinien, aber ich bin mir nicht sicher, wie Microsoft das nennt. Und dieses Feature gibt es erst ab Windows 7 Professional (Quelle).

    Aber ein eingeschränktes Benutzerkonto dürfte für deine Zwecke vollkommen ausreichen.

  8. #8
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Das klingt schon mal ganz gut, den mein Onkel hat einen neuen Rechner von HP gekauft und seine Kinder haben ihn innerhalb von einem Monat geschrottet. Da es keinen Sinn mehr macht den beiden eine Predigt zu halten, hab ich mir überlegt diese Acounts zu machen, damit die nix in der Systemsteuerung oder in den Einstellungen verändern.

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Genau dafür sind ja eingeschränkte Benutzerkonten da. Damit sollte man eigentlich nur noch seinen eigenen Account „schrotten“ können.

    Unter Windows 7 nennt sich das ganze jetzt Standardbenutzer. Und dann muss man dem Administrator-Account noch ein Admin-Passwort geben, damit man die UAC nicht aushebeln kann.

  10. #10
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Mist wieder kein Bild möglich....

    Okay klicke beim Startsymbol auf die Systemsteuerung .
    Dann geht ein Fenster auf und rechts oben siehst Du Benutzerkonten Jugendschutz.

Ähnliche Themen

  1. Outlook Schnellbausteine anlegen

    Von Medifun im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 11:50
  2. Internetverknüpfung auf dem Desktop anlegen?

    Von roughy im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 17:05
  3. Outlook Express Absenderinfo anlegen ?

    Von bernd im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 09:21
  4. Win7 ultimate

    Von Maik im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:06
  5. C&C 3 Tiberium Wars: Startorte anlegen

    Von CoreI7 im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 13:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz