Grafikkarte defekt?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Sangrial
    Sangrial ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard Grafikkarte defekt?

    Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem:

    Beim Online Spiel WoW habe ich ohne Grafische Belastung plötzlich ein Sandbild mit einem Zipp Geräusch über den Boxen und dann geht nix mehr, ich muss dann per Hand pc neu starten. Hatte zwischenzeitlich 1x bluescreen und im anschluss ein schwarzen blidschirm mit verschiedenen farbigen Streifen von oben nach unten.
    Danach wollte der PC nicht hochfahren, 1x Standbild beim Logo vom Mainboard, 2x nach dem Windowston mit Zipp geräusch, ich muss dann ständig den rechner per hand neu starten.
    Seit dem ist der PC 2x ohne Probleme hoch gefahren doch ich hab gar keine lust mehr zu spielen oder Videos zu schauen weil er dann wieder einfriert wenn ich pech habe. In der Leistungsüberwachung steht zusätzlich das die nvvsvc.exe und nvcplui.exe nicht funktionieren.

    Ein PC Spezialist meinte das es unter diesen umständen wohl ein defekt des VRams der GraKa sein soll.

    Die Karte habe seit sept 2010.

    Chip: AMD Phenom 9950 BE
    GraKa: 480GTX
    Mainboard: Asus M2N32 SLI

    Hat vieleicht jemand nen paar tipps dazu oder ratschläge

  2. #2
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Hast du noch Garantie? Wenn ja, schick sie ein.
    Wenn nicht, kannst du sie ja ohne Kühler in den Backofen stecken und schauen ob sie danach funktioniert. Auf diese weise hab ich einen Laptop repariert

    Aber ganz im ernst würde ich mal sagen, kauf dir eine neue karte, wenn deine jetzige keine Garantie mehr hat.

    Hat mein Mainboard einen VGA/DVI/HDMI Anschluss? Wenn ja, versuch mal den PC ohne deine Grafikkarte zu starten. Und teste mal Wow mit dem Grafikchip vom Mainboard. Wenn der PC nicht einfriert oder abstürzt, dann liegt es an der Grafikkarte.

  3. #3
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    @ AyJAy

    Ich selber finde die Variante "Microwelle" viel besser.
    Sieht schöber aus nur nicht so effektiv bei der Reperatur, dafür aber beim Zerstören.

    Wenn Du schon Backofen als Reperatur Möglichkeit nennst, dann bitte auch mit den einzustelleden Temperaturen und den Zeiten. Bzw. die Vorgehensweise erklären DANKE

  4. #4
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Ups, hab es vergessen
    Temperatur: 275C°
    Zeit: 25-30 min
    Wichtig ist, dass du den Kühler und nach möglichkeit alle Plastikteile abmachst.
    VERSUCH AUF EIGENE GEFAHR!!!!! nur mal so nebenbei

  5. #5
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.111

    Standard

    Das funktioniert mit den neueren Karten eh nicht mehr.

    Mögliche Ursache kann aber ein beschädigtes Netzteil sein.

    Lg Jan

  6. #6
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Beim überfliegen im Internet hab ich gesehen das Du 3 jahre Herstellergarantie hast. Also würde ich die paar Euro ausgeben und die an den Hersteller senden zwecks Garantieanspruch, bevor du daran selber rum schraubst.

  7. #7
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Das wäre am Sinnvollsten

  8. #8
    Avatar von Sangrial
    Sangrial ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Kurzer Update von mir: Habe die Karte jetzt eingeschickt zwecks Garantie und weil aufgrund vom Ausschlussverfahren die GraKa am wahrscheinlichsten war, das sie defekt ist.

    Sobald ich eine Mitteilung bekomme wie weiter verfahren wird werde ich dies euch wissen lassen.

    Habe die kleine Hoffnung das es Geld zurück gibt xD

  9. #9
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Ne die wird Repariert oder Ausgetauscht

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte Defekt?!

    Von Kirgirl im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 16:42
  2. Grafikkarte defekt..was jetzt?

    Von sascha94 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 20:36
  3. Grafikkarte defekt

    Von Karo854 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 13:28
  4. Grafikkarte wahrscheinlich defekt

    Von Luca im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 11:30
  5. Grafikkarte defekt?

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 15:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz