Kein Signal auf Monitor; 2 misteriöse Stecker

9Antworten
  1. #1
    Avatar von hurby
    hurby ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2010
    Ort
    Breitungen/werra
    Beiträge
    24

    Standard Kein Signal auf Monitor; 2 misteriöse Stecker

    hallo,
    heute ist mein generalüberholter pc angekommen, welchen ich bei einem shop gekauft hatte. der ist es => klick
    ich habe ihn dann sofort ausgepackt, alles angeschlossen und ihn gestartet.
    alles läuft, bloß mein monitor bekommt kein signal und im inneren des pcs habe ich 2 weiße stecker entdeckt. einer ist mit P2 und der andere mit P3 beschriftet.
    der stecker mit dem P2 ist das ende eines kabelbündels mit 2 schwarzen, 1 roten und 1 gelben kabel und der mit dem P3 hängt ebenfalls an diesem bündel, bloß irgendwo mittendrin^^
    kann mir jemand sagen wo diese 2 stecker hinkommen?

    lg

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Wenn diese Stecker lose im Gehäuse rumhängen heißt das nur das keine weiteren Stromanschlüsse gebraucht werden.
    Zum Monitor:
    - Hat die Grafikkarte(wenn vorhanden) alle Stromanschlüsse dran?
    - Stecker kontrolliert?

    Eventuell kannst du mal ein Foto vom Gehäuseinneren machen

  3. #3
    Avatar von hurby
    hurby ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2010
    Ort
    Breitungen/werra
    Beiträge
    24

    Standard

    ah okay, also brauch ich mir wegen den steckern keine sorgen zu machn...
    also ich habe alle anschlüsse usw. überprüft, alles sitz so wie es sein soll.
    leider hab ich von diesem ganzen pc zeug nicht viel ahnung^^
    ca. 20 sekunden nachdem ich den pc anschalte piept er zwei mal.
    hat das was zu bedeuten?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Esprimo0.jpg 
Hits:76 
Größe:780,2 KB 
ID:2863  


  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier gibt es eine Auflistungen der Pieptöne und ihrer Bedeutung:
    Bios-pieptoene - Bios-Fehler-Pieptöne und ihre Bedeutung - www.biosflash.com

  5. #5
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Wenn Du Dir den PC schon neu gekauft hast, dann hast Du auch noch Garantie drauf. Von daher einfach den Händler anrufen und Ihm den Fall schildern.

    Zwei kurze Pieptöne deuten auf einen Fehler hin (AWARD BIOS).

    ●● Fehler wird meist am Monitor angezeigt. (mit F1 fortfahren)

  6. #6
    Avatar von hurby
    hurby ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2010
    Ort
    Breitungen/werra
    Beiträge
    24

    Standard

    kann es auch damit zu tun haben, dass ich das bild über vga holn will, aber es irgendwie nur über dvi funktioniert? mein vater hat mir erzählt, das sie an der arbeit das gleiche problem hatten. erst als sie den monitor über dvi mit dem pc verbunden hatte funktionierte es.
    ich schreib den verkäufer jetzt einfach mal eine mail.

  7. #7
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Das kann auch sein, wenn im System drinn steht, das das Monitorsignal an die DVI Schnittstelle geschickt werden soll und Du jetzt versuchst über den VGA Port zu holen, dann meldet Dir jetzt das System das am DVI Anschluß kein Monitor hängt.

  8. #8
    Avatar von hurby
    hurby ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2010
    Ort
    Breitungen/werra
    Beiträge
    24

    Standard

    so, problem gelöst ;D
    hat wirklich daran gelegen, dass ich das bild über vga holen wollte.
    habe mir so einen adapter gekauft und jetzt geht es.
    trotzdem danke für eure hilfe ;D

    lg

  9. #9
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Du hättest aber auch einfach Deinem System sagen (einstellen) können das es anstatt auf den DVI auf den VGA Ausgang das Signal geben soll.

  10. #10
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Du hättest aber auch einfach Deinem System sagen (einstellen) können das es anstatt auf den DVI auf den VGA Ausgang das Signal geben soll.
    Wie soll er das den machen ohne Monitor?

Ähnliche Themen

  1. Monitor hat kein Signal

    Von rosered im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 06:05
  2. Kein Signal zum Monitor

    Von meco im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 20:34
  3. Es kommt kein Signal zum Monitor von der Grafikkarte

    Von Olebenthien im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 14:51
  4. Monitor kein Signal

    Von schoenma im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 12:49
  5. Monitor bekommt kein Signal

    Von Kenan61 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 17:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz