Monitor hat kein Signal

1Antworten
  1. #1
    Avatar von rosered
    rosered ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard Monitor hat kein Signal

    Hallo! Ich bin neu hier und leider eine ziemliche Niete in Sachen Technik und Computer. Ich hab beim Neujahrsputz, den Computertisch verschoben um dort auch putzen zu können und deshalb alles ausgesteckt, als ich dann fertig war und alles wieder angesteckt habe und den Computer eingeschaltet habe, hat der Monitor gesagt, dass er kein Signal hat und ich die Kabel überprüfen soll. Das hat aber nichts geholfen, es ist alles richtig angesteckt und mit einander verbunden aber trotzdem bleibt der Bildschirm aus. Ich hab mir dann von einer Freundin den Computer ausgeborgt und einmal die Kabeln ausgetauscht, dann die alten Kabeln mit dem neuen Monitor probiert, die neuen Kabeln mit dem alten Monitor und zuletzt meinen Monitor an ihren Computer angeschlossen und da hat er dann funktioniert. Aber ihrer hat auch kein Signal bei meinem Computer bekommen. Ich weiß nicht woran es liegt, ich kann ja auch gar nichts machen, weil der Bildschirm ausbleibt, also nichts verstellen. Vor ein paar Monaten hatten sich schon mal die BIOS Einstellungen verstellt und er hat das falsche Laufwerk (er hat 2) versucht hochzufahren und ist immer gescheitert, weswegen ich zu einem Profi gehen hab müssen der das richtet. Und ich würd ungern schon wieder hingehen

    Kann ich da selber noch was machen oder muss ich doch wieder zum Profi?

  2. #2
    Avatar von Jubby
    Jubby ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    Okay,

    so wie du es beschrieben hast, hast du ja deinen ganzen Rechner von externen Modulen wie z.B. Monitor etz abgeschlossen, und nach Reinigung wieder angeschlossen.

    Was für eine Grafikkarte hast du, OnBord oder eine zum Einbauen (PCI)?
    Es kann gut möglich sein, das wenn du eine (Einbau- Grafikkarte) hast versehentlich deine Grafikkarte etwas vom PCI Steckplatz gelöst hast und jetzt da keine richtige Verbindung mehr hast. Um zu schauen ob das so ist, musst du den Rechner aufschrauben, und deine Grafikkarte etwas (Ohne Gewalt) auf das Mainboard drücken.

    Wenn du dir unsicher bist, würde ich an deiner Stelle zum Fachhändler gehen.
    Der wird und kann dir sicherlich sagen was da falsch ist.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Kein Signal auf Monitor; 2 misteriöse Stecker

    Von hurby im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 10:37
  2. Kein Signal zum Monitor

    Von meco im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 20:34
  3. Es kommt kein Signal zum Monitor von der Grafikkarte

    Von Olebenthien im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 14:51
  4. Monitor kein Signal

    Von schoenma im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 12:49
  5. Monitor bekommt kein Signal

    Von Kenan61 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 17:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz