PC Zerstört alle Speichermedien

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Devil Inside
    Devil Inside ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard PC Zerstört alle Speichermedien

    Hallo!

    Ich hatte einen USB-Stick mit Videos/MP3s für mein Autoradio bestückt. Nach ca 2 Wochen wollte ich neue Videos draufspielen merkwürdigerweise lies sich der USB-Stick nur 2sekunden öffnen bis er durchgeschmort ist. Dachte es wäre ein einmaliger defekt am USB Stick daher hab ich einfach mal einen anderen an port 2(von 6 möglichen USB ports) angeschlossen dieser ist dann auch durchgebrannt. Mehrere leute die (angeblich) ahnung hatten, haben dann auch ihre ausprobiert an den anderen ports( Auch im Mainboard umgesteckt. Am Mainboard befinden sich 3 Anschlussstecker für USB "Diese Pins") ...Auch kein erfolg...
    Habe meinen rechner dann mit einem SD kartenleser ausgestattet der auch an diese USB-Pin stecker angeschlossen wird und es kam der gleiche effekt.
    Lange ladezeit nach 2sek. funktion speicherkarte durchgebrannt...
    Mittlerweile hat mein Rechner 6USB sticks und 1SD karte auf den gewissen. :-/

    Kann sowas schädliche Software ausrichten? ein Virus??? Oder ist das eher das Mainboard? Mein PC funktioniert sonst einwandfrei... ((
    Maus und Dolby Headset funktioniert tadellos und ich auch an den hinteren USB angeschlossen...

    Betriebssystem: WIN 7 Professional
    Mainboard: ACER EG31M V1.0
    Prozessor: Intel Quad Core 4x 2,6
    Grafik: MSI GTX 580 Twin Frozr II
    Speicher: 2x2 Gig Geil DDR2
    Netz: MS-Tech MS-N750-val

    Für den CPU Sockel gibt es kaum vernünftige Mainboard mehr...

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört sich nach einem Defekt vom Mainboard an. Wahrscheinlich liefert dein Rechner eine zu hohe Spannung bzw. Stromstärke an die USB-Ports.

    Hast du noch einen freien PCI-Slot? Dann kannst du dir einen PCI-USB-Adapter kaufen.

  3. #3
    Avatar von Devil Inside
    Devil Inside ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    PCI ist leider keiner mehr frei meine Graka ist viel zu fett
    mein netzteil wurde mit mangelhaft bewertet da es zu wenig spannung gibt wie kann das dann sein?...

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Devil Inside
    mein netzteil wurde mit mangelhaft bewertet da es zu wenig spannung gibt wie kann das dann sein?...
    Im USB-Standard werden 5V vorgegeben. Und wenn die Spannung zu stark schwankt oder die Schutzelektronik defekt ist, kann auch schon einmal mehr Spannung über die 5V-Schiene geliefert werden.

    Wenn das Mainboard die 5V Spannung einfach vom Netzteil weiter leitet, dann kann es auch am Netzteil liegen. Kannst du ein anderes Netzteil testen? Ansonsten würde ich dich an einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ verweisen. Die können Hardwaredefekte besser bestimmen als wir über das Forum.

Ähnliche Themen

  1. Treiberinstallation zerstört Betriebssystem

    Von Gert im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 18:37
  2. HI an alle

    Von 83engelchen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 19:36
  3. Hi an alle...

    Von CPUnerd1 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 14:33
  4. Was Festplatten zerstört .

    Von compfraek0605 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 13:10
  5. Drei Motherboards innerhalb von 7 Tagen zerstört

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 06:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz