Bei der Installation der AMD Chipset Driver Version 13.25 auf dem Motherboard GA-F2A78M-DS2 mit Betriebssystem Windows 8 32Bit Home trat bei mehreren Versuchen stets das folgende Problem auf:
Nach dem Neustart erscheint die Meldung "Missing Operation System", das Betriebssystem kann nicht gestartet und muss neu aufgesetzt (bzw. wiederhergestellt) werden. Bei der Wiederherstellung mit Acronis True Image war jedesmal folgendes auffällig:
Die Partition C war mit einem roten Kreuz versehen.
Bei der Aufzählung der auszuführenden Schritte wurde bei „Volume löschen“
als „Typ“ ausgewiesen: Typ 0x7 (NTFS,HPFS). Das Betriebssystem wird bei der Treiberinstallation offenbar zerstört.

Es waren folgende UEFI-Einstellungen gewählt worden:
Windows-8-Funktion: Windows 8
Boot-Optionsfilter: Nur Legacy
Speicher-OpROM-Richtlinie starten: Nur Legacy
Sonstige ROM-Priorität von PCI-Geräten: Legacy-OpROM

Ich vermute, dass ich für den Installationsvorgang andere UEFI-Einstellungen hätte wählen müssen. Trotz Beschäftigung mit BIOS/UEFI fehlen mir hier Kenntnisse.
Die genannten UEFI-Einstellungen funktionieren für den Fall, dass ich auf die Installation der AMD Chipset Driver verzichte (die Installation des Realtek Audio Drivers PG 397 funktioniert übrigens problemlos) und mich mit den Windows-Generic-Treibern begnüge. Auf diese Weise funktioniert das System seit Monaten recht zufriedenstellend, es wurden inzwischen Upgrades auf Windows 8.1, weiter auf Windows 10 (Build 240) und weiter auf Windows 10 (Build 10586.11) vorgenommen.
Es stellt sich erstens die Frage, was mir die Installation der AMD Chipset Driver (inzwischen Version 15.201.1301) an Performance bringen würde, d. h. ob sie überhaupt notwendig ist.
Als wichtiger erachte ich jedoch, was ich bei der Installation hinsichtlich UEFI evtl. falsch gemacht habe.
Kann mir jemand helfen?