Aufhänger nur mit ramentnahme lösbar?!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von donshisha
    donshisha ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard Aufhänger nur mit ramentnahme lösbar?!

    Hallo,
    habe seit einiger zeit ein Problem und zwar fing es vor einem halben jahr ca. an. der pc hängte sich nach einer weile auf. erst nach 3-4 std laufzeit dann nach immer kürzerer zeit. am ende liess er sich nichteinmal mehr hochfahren. Mir wurde gesagt das könnte am ram liegen also hab ich einen ramsriegel rausgezogen. danach funktionerte alles wieder wunderbar. bis vor kurzem das problem schonwieder auftrat. ich hab noch einen ramriegel entfernt und danach lief wieder alles rund. jetzt das gleiche problem wieder. ich hab aber nur noch 2 rammis drin also kann dieses spiel nicht mehr lange weitergehen weiss einer woran das liegen könnte?
    danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo donshisha.
    Hast du schonmal die Mainboardbatterie gewechselt oder dir das Mainboard selbst mal angeschaut ob da eventuell was kaputt ist? (geplatzte/gewölbte Transistoren oder irgendwo ausgelaufenes Elektrolyt?)

  3. #3
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Check doch mal alle Vier Riegel mit "Memtest". Eventuell ist einer defekt oder dein Mainboard hat eine Macke.

  4. #4
    Avatar von donshisha
    donshisha ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    ich werde memtest mal durchlaufen lassen falls der pc so lange laeuft danke auf dem mainboard hab ich nichts auffaelliges entdecken koennen aber ich habe das gefuehl dass es wirklich am mainboard liegt da die ramriegel ja nacheinander ausfallen. ich werde das mal checken danke

Ähnliche Themen

  1. Abstürze, Boot-Aufhänger, mup.sys

    Von JayJo im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 07:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz