Immobilieninvestition?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von roni
    roni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard Immobilieninvestition?

    Hallöle,

    Ich wollte mal fragen, was ihr so von Investitionen in Immobilien haltet. Mein Onkel meinte nämlich das wäre eine gute Anlage, vor allem wenn man dann noch vermietet. Nun überlege ich mir, extra dafür zu sparen um vielleicht später ein Gebäude zu kaufen und zu vermieten. Das kann glaub ich ziemlich rentabel sein. Bspw. hab ich gehört, dass ein Großteil an den Einnahmen von Starbucks an die Vermieter der Gebäude geht (wegen der zentralen Lage). Deshalb sind die Preise da auch so hoch.
    Hab zB. bei gelesen, dass die Immobilienpreise immer weiter steigen werden dieses Jahr. Nur dann müsste ich eigentlich jetzt kaufen, damit sich das richtig lohnt..? Ist irgendwie verwirrend. Was meint ihr dazu? Wann ist der beste Zeitpunkt für so einen Kauf? (und sagt mir nicht "wenn man das Geld dazu hat" xD)

    Danke euch schonmal!


    LG

  2. #2
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo roni,

    ich weiß zwar nicht was das auf einem Computerforum zu suchen hat, aber hier eine Antwort.

    Kauf Dir eine der vielen vielen leerstehenden Immobilien und erfreue Dich wenn die nächste Immobilienblase platzt.
    Dein Immobilienmakler wird Dir natürlich etwas anderes Erzählen, da er nur dann verdient, wenn es zu einem Abschluss kommt.

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Also dafür sind wir definitiv das falsche Forum. Wir können dir höchstens den Tipp geben, gleich Cat-6-Kabel in alle Räume zu verlegen, um ein problemloses Hausnetzwerk (und dementsprechenden Internetanschluss) zu gewährleisten.

    Bei diesem Thema solltest du dich an ein entsprechendes Forum o.Ä. wenden.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz