Python Goto?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Krizzie98
    Krizzie98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2011
    Beiträge
    10

    Standard Python Goto?

    Nach zahlreichen Google rescherschen (<-- richtig geschrieben?) habe ich herausgefunden, dass es keinen Gehe zu (wie in Batch) Befehl geben soll. Aber jetzt will ich von einem Punkt zu einem anderen Punkt in meinem Python Skript springen. Wie soll ich das bewältigen?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Der goto-Befehl ist in heutzutage geächtet. Damit wird man leicht dazu verleitet sogenannten Spaghetticode zu schreiben, der unglaublich schwer zu verstehen und somit zu warten ist.

    In Python stehen dir Schleifen (for und while), Verzweigungen (if) und Unterprogramme (def - Funktionen, Methoden und Prozeduren) zur Verfügung. Damit kannst du deinen Quellcode strukturieren.

    Was willst du denn machen? Schreibe es doch einfach mal in Pseudocode mit goto. Ich zeige dir dann, wie man es für Python umschreiben kann.

  3. #3
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    hmmmmmmmmmmmmmm...

Ähnliche Themen

  1. Python 3.3.0 (Compiler)

    Von electrofreak im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 21:02
  2. Python-Problem

    Von electrofreak im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 19:44
  3. Python: Eingabe verwenden

    Von Krizzie98 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 14:47
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 16:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 18:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz