Laptop erkennt DVD nicht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard Laptop erkennt DVD nicht

    Hallo Freunde,

    auch wenn ich mir die größte Mühe gebe, klemmt es doch hin und wieder mal an der einen oder anderen Stelle, ich komme nicht weiter und erbitte Eure Hilfe. So wie hier zum Beispiel:

    Ich habe die alten Video-Kassetten auf DVD gebrannt. Hat alles reibungslos geklappt. Die DVDs laufen auch überall. Auf dem PC, auf den verschiedensten DVD-Playern sowohl intern als auch extern u.s.w. Nur vom Laptop werden sie nicht erkannt. Das DVD-Laufwerk sagt, es sei leer und ob es irgendetwas brennen soll. Ansonsten spielt es aber auch jeden Film usw. ab. Nur eben diese DVDs nicht. Woran kann das liegen?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ein Thema reicht vollkommen für dein Problem. Wir verschieben es schon, wenn es im falschen Forum liegt.

    Ist dein Laptop kompatibel zu dem DVD-Typ den du verwendest? Es gibt nämlich DVD-RAM, DVD−R, DVD+R, DVD−RW, DVD+RW, DVD−R DL und DVD+R DL. Und nicht jedes Laufwerk kommt mit jedem Typ klar.

  3. #3
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Dass Ihr das notfalls ins richtige Forum schiebt, wusste ich nicht. Ich nahm an, ich bin falsch. Tut mir leid.

    Ich verwende ausschließlich DVD+RW, weil die bis jetzt immer und überall funktionierten. Alles was ich mit dem DVD-Recorder aufnehme, wird überall abgespielt. Auch auf dem Laptop. Jetzt habe ich den Video-Recorder an den DVD-Recorder angeschlossen und die alten Videos überspielt. Die gehen auch überall, nur eben auf dem Laptop nicht.

  4. #4
    Avatar von Palkan
    Palkan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Hast du eine Video-DVD oder eine Daten-DVD erstellt?

  5. #5
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Es handelt sich um Video-DVDs.

  6. #6
    Avatar von Palkan
    Palkan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Hast du es schon einmal versucht, den gleichen Inhalt der nicht funktionierenden DVD (nach deinem Vorgehen) auf eine andere DVD zu brennen?

  7. #7
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Danke, aber ich denke, wir können das Thema schließen.

    Liebe Grüße an alle.

Ähnliche Themen

  1. Laptop erkennt Handy nicht

    Von smile99 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 21:45
  2. Laptop erkennt onboard w-lan nicht

    Von Scarab77 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 10:03
  3. laptop erkennt dvd RW nicht

    Von eggel93 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:44
  4. laptop erkennt integriertes mikro nicht

    Von chaseql im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 09:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz