DDR 4 Ram

1Antworten
  1. #1
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard DDR 4 Ram

    Hallo zusammen,
    Ich habe mal einen netten Artikel zufällig gefunden, der für manche vielleicht interessant ist. Es geht um den Nachfolger der DDR3 RAMs, der DDR4 RAM.

    DDR4-Arbeitsspeicher - Infos zum kommenden RAM-Standard - News bei GameStar.de

    Ein Takt von 2133 bis 4266 Mhz klingt doch ganz verlockend, aber wenn es mit der Spannung so werden sollte, hieß es dann nicht, dass die Speicher nicht so stabil laufen wird? Weil ich verstehe es so, wenn die Spannung höher ist, läuft der Ram stabiler, aber wird auch wärmer.

    Was denkt ihr dazu?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Den hohen Takt braucht der Speicher um schneller zu sein als DDR3. Das gleiche Spiel wie damals als der DDR3 den DDR2 ersetzte. Die CL wird dann auch wieder steigen. Und er wird, wie immer, inkompatibel sein, damit man auch was Neues kaufen muss.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz