Problem mit W-Lan und gleichzeitig LAN- Verbindung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von epos
    epos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard Problem mit W-Lan und gleichzeitig LAN- Verbindung

    Nabend zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen !
    Folgendes, ich gehe mit meinem PC und meiner Xbox über das W-LAN ins Internet. Sobald aber mein Bruder mit seiner Playstation über normales LAN ins Internet geht (sprich Kabel an den Router anschließt) verliere ich die Verbindung am Pc, sowohl auch an der Xbox. Wenn er das Kabel wieder abschließt, habe ich wieder Internet.
    Weiß jemand was da los ist ? Wir haben also nie gleichzeitig Internet.
    Gruß

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kümmert sich euer Router um den Aufbau der Internetverbindung oder macht ihr das jeweils von euren PCs aus? Gehen noch andere Rechner über diesen Router ins Internet? Wenn ja: Gibt es dort ähnliche Probleme? Kann dein Bruder mal einen anderen LAN-Port am Router verwenden?

  3. #3
    Avatar von epos
    epos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    ja alle rechner gehen über diesen router ins internet, alles funktioniert auch, aber sobald das LAN kabel angeschlossen wird, bricht bei den rechnern die internet verbindung ab und nur die playstation hat internet.
    wenn ich dann mit meinem PC per LAN-Kabel online gehen will, also Kabel in Port2, bekomme ich auch keine verbindung.
    gruß

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Tritt das Problem auch auf, wenn dein Bruder ein anderes LAN-Kabel nimmt?

Ähnliche Themen

  1. vista drahtlose verbindung problem

    Von xerorexo im Forum WLAN
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 10:26
  2. Problem mit der Verbindung zum Server

    Von spinne im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:54
  3. Problem mit ICQ in Verbindung mit MyDVD

    Von Conny00X im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 07:38
  4. Problem mit der Drahtlosen Verbindung

    Von Aladin im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 16:50
  5. Problem bei Verbindung zwischen PC-Laptop

    Von justice im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 17:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz