Blue Fritz Probs

4Antworten
  1. #1
    Avatar von reaper
    reaper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard Blue Fritz Probs

    Hallo Zusammen, da in meinem Kaff ja immer noch kein DSL verfügbar ist, surfe ich immer noch mit "Highspeed" ISDN, meistens mit Laptop deswegen nutze ich seid längerem das Blue Fritz USB system von AVM und war bisher auch recht zufrieden damit aber letzte woche fings dann an...also wenn ich normal im Inet surfe ist alles ok die seiten sind schnell da die übertragung ist stabil usw aber wenn ich dann wie sonst üblich n spiel starte jetz als beispiel mal WoW dann geht die datenübertragung runter und es ist unspielbar latenz schwankt dann von 90ms was bei mir eig normal ist auf bis zu 2000ms und es treten zunehmend standbilder auf....wärend der standbilder sinkt die übertragung auf 0...dies tritt auch bei anderen spielen auf. wenn ich z.B youtube mir ein video anschaue dann ist die dl konstant bei ca 127 kBit/s aber sobald man dann wieder spielt gehts wieder bergab. Vllt kann mir hier ja einer helfen. Danke schonmal für eure Antworten.

    P.s. Abstand zwischen bluetooth stick und ap hab ich verändert von direkt davor sitzend bis n paar räume weter....NTBA ist nagelneu und auch mit tauschgeräten keine verbesserung. kabel usw sind auch schon neu und ein netter Versatel techniker sagte das mit der leitung auch alles bestens ist naja bis auf die ISDN sache

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ohne das ich jetzt den Leistungsbedarf dieser Spiele kenne, würde ich mal behaupten das deine ISDN-Leitung das einfach nicht schaffen kann.

    Viel mehr als Webseiten anschauen dürfte damit nicht möglich sein.

    LG

  3. #3
    Avatar von reaper
    reaper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    hm doch schaffen sollte die das hat ja auch früher mit 1nem isdn kanal auch geklappt ne latenz unter 100 zu bekommen hat ja bis vor ka 2 woche auch wunderbar geklappt die sache ist ja nur die, das ich z.b. in firefox vollen isdn speed habe aber in den spielen davon trotz kanalbündelung nichts ankommt....netzwerk auslastung liegt dann bei ca 2% und weiter gehts nich....wenn ich nun aber normal surfe also z.b. youtube was für isdn ja schon anspruchsvoll ist steigt sie normal auf bis zu 99% zwar nicht konstant, was mich nun wundert, warum die spiele nur 2% nutzen und um direkt mal auszuschließen das es am spiel liegt....es tritt auch bei anderen spielen auf

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Kannst du die ISDN-Verbindung per entsprechendem Modem aufbauen (also ohne Bluetooth)? Oder zumindest an einem anderen Rechner testen?

    Parallel dazu würde ich mal nach der Verfügbarkeit von LTE/HSPA/EDGE schauen. Selbst EDGE (also "einfacher" GSM-Mobilfunk) ist mit ca. 220 kbit/s schneller als ISDN mit Kanalbündelung.

  5. #5
    Avatar von reaper
    reaper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    also am pc mit fritz pci karte hab ich auch volle geschwindigkeit...wie da die geschwindigkeit bei den spielen ist, kann ich nicht wirklich testen weil da die graka nich mitmacht....und ja is verfügbar aber der isdn speed reicht mir eigendlich wenn er denn auch ankommt hab da man bild zusammen gebastelt links mit firefox n video auf youtube und rechts n spiel....gleiche verbindung ping ingame 3k+ lags standbilder....manchmal macht er denn auch mal eine pause indem er garnichts überträgt

    Update: Nun überträgt er auch beim surfen im web teilweise kaum was bis garnichts...könnte da dann was am bluetooth defekt sein? NTBA ist kaum nen monat alt...und kabel sind nichma ne woche alt aber mit altem equipment ist es das gleiche
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Ähnliche Themen

  1. 140mm Blue LED Fan

    Von Kaktusfreak im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 16:31
  2. Blue-Ray DVDs

    Von franzapp im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 08:40
  3. Blue-Screen

    Von Der Neuling im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 14:18
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 12:49
  5. Blue Screen

    Von Basel1338 im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz