Compu läuft nicht mehr

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Ratte72
    Ratte72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard Compu läuft nicht mehr

    hallo,

    bin neu hier und habe ein grosses problem.

    also, wir haben uns vor ca. 4 jahren einen pc gekauft, der bisher ohne probleme lief. vor ca. 4 wochen schlug das virenprogramm an und sagte virus auf pc. also virus gelöscht, was auch ohne probs ging und virenprogramm noch mal durchlaufen lassen. bei dem durchlauf hing sich der compu auf, nix ging mehr, also auf ausschalter, damit er aus geht und wieder hochgefahren. dann kam nach dem hochfahren diese blaue seite, mit dem text, windows normal starten, oder im abgesicherten mudus usw.
    bin dann über abgesicherter modus, compu läuft bis er windows starten will und bricht dann ab und bringt wieder besagte seite.
    also bekannten gefragt, ob er danach schauen kann. bekannter sagte, festplatte wahrscheinlich im arsch.

    also zum shop, wo wir pc gekauft haben, weil noch garantie. dort wurde er geprüft, festplatte i.o., mainboard defekt.
    nach 14 tagen und etlichen telefonaten war dann der pc wieder i.o. nach deren aussage. neues mainboard drin, software dazu bekommen.

    unser kollege wollte dann am we den compu partitionieren, weil ich das nicht kann, dann wollte er windows wieder drauf machen.

    beim starten selbes problem, die seite mit dem text wie oben, weiter lässt sich nix machen.

    hat wer ne ahnung, was das sein kann, weil mir können die morgen alles erzählen, ich hab leider so wenig ahnung vom pc.

    des weiteren machte uns unser kumpel drauf aufmerksam, das wir vorher 64 bit hatten und nun nur noch 32 bit.

    was bedeutet das denn jetzt für uns.

    mein mann hat sich einen schnellen gamerpc zusammengestellt und ich meine die 64 bit sind ja besser als 32 bit und soweit ich weiss, gibt es gerade für die neusten spiele vorraussetzungen mit 64 bit. das heisst dann, die könnte er gar nicht mehr spielen, oder wie ist das???

    wäre nett, wenn mir wer helfen könnte, danke.

    lg ratte72

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dass das Mainboard zum 2ten Mal defekt sein soll, ist eher unwahrscheinlich.
    Wenn ich das richtig verstehe, hat die Neuinstallation von Windows nicht geklappt. Ob deine CD eine32- oder 64bit-Version ist, sollte auf der Plattenhülle vermerkt sein und nur diese kann installiert werden. Eine 32er lässt sich nicht auf 64bit upgraden.
    Ist der Kollege sicher, dass er die Bootreihenfolge auf(first boot device = CD-Rom) umgestellt hat, um von der CD zu booten? Im Verlauf der Installation wird die FP formatiert (alle Daten sind weg, wenn sie nicht extern gesichert wurden!) und dann können auch gleich Veränderungen an den Partitionen vorgenommen werden.

  3. #3
    Avatar von Ratte72
    Ratte72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    also kollege kommt gar nicht dazu, die festplatte neu zu machen, der lädt immer wieder die neue seite mit windos im normaldingens starten, oder im abgesicherten modus

    kumpel hat auch so viel verständnis für compu, das er das umstellen kann, ob von cd gestartet werden soll, oder von wo anders her.

    das problem ist das, das mainboard wurde getauscht, also altes raus, neues rein. und jetzt zeigt es an in diesen komischen, ich weiss nicht, wie das heisst, wo man eben angeben kann, von wo aus gestartet werden soll, das das nur 32 bit sind.

    sollte das nur ne einstellungssache sein.

    man ich bin so laie, das ich das net anders erklären kann.

    lg ratte

  4. #4
    Avatar von Ratte72
    Ratte72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    ich noch mal, folgendes kam neu rein:

    amd athlon iix2 270
    4gb corsair xms3 ddr3 1333 cl9
    asus m5a78l le

    gruss ratte

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    der lädt immer wieder die neue seite mit windos im normaldingens starten, oder im abgesicherten modus
    Das bedeutet doch, dass das BIOS das vorhandene Windows auf der Festplatte startet. Das soll es aber nicht. Wenn die Bootreihenfolge richtig umgestellt wurde, dann läuft die eingelegte CD an und die Windows-Installation beginnt.

  6. #6
    Avatar von Ratte72
    Ratte72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    das problem ist behoben, alle daten nach mainboardwechsel noch da, muss nix neu gemacht werden, keine ahnung warum das bei uns und dem kollegen net ging. cd war eingelegt, war auch von cd starten drin im bios.

    gruss kristin

Ähnliche Themen

  1. COD 6 läuft nicht mehr

    Von luca6 im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 14:10
  2. Nach SVHS verbindung geht Compu nicht mehr an!

    Von Puzzle1982 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:45
  3. Rechner läuft nicht mehr !

    Von Franz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 18:52
  4. DVD wird nicht mehr erkannt, Film läuft nicht mehr

    Von dhschmidt im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 16:57
  5. läuft nicht mehr hoch

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 06:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz