[DVD-Laufwerk] Probleme bei der Wiedergabe von GAME-DvDs

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard [DVD-Laufwerk] Probleme bei der Wiedergabe von GAME-DvDs

    Hi ich hab mich schon ein bissel umgeschaut aber leider keine passende Lösung für mein Problem finden können bzw keine Antwort die zur Lösung des Problems hat beitragen können.
    Ich benutze seit mehr als 2 Jahren das DVD-Laufwerk : HITACHI DVD-Rom GT 7500 . Ich habe mir jetzt vor kurzem ein Rund um Update für mein PC geleistet . D.h eigentlich alles neu bis auf die Laufwerke,Festplatten .
    ( Amd 64 3000+ , Geforce 6600 GT PciExpress , 1 gbram , Gigabyte k8 Triton ) . Ich hatte bis dato kein Problem mit dem DVD Laufwerk , alles lief reibungslos . Doch nachdem ich das neue System in Betrieb genommen habe wurde mir erst mein DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt , dies konnt ich durch Forensuche beheben. Das einfache ausschalten der automatischen AudioWiedergabe löste das Problem komischerweise . Seitdem wird das Gerät aber nur noch als normales CD-Laufwerk am Arbeitsplatz angezeigt . Komischerweiße kann ich meine alten DVDs wie Gladiator oder HarryPotter problemlos abspielen nur bei der neuen Quake 4 Dvd hängt er sich auf bzw wirft nach einiger Zeit die Fehlermeldung aus das ich eine CD in das Laufwerk einlegen soll. Im explorer wird aber nach einiger Zeit der DVD Titel angezeigt , dennoch kann ich nicht auf das Laufwerk zugreifen .

    Habt ihr vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte?Danke für eure Mühen
    mfg
    philipp

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das liegt möglicherweise an dem Kopierschutz der auf Spiele-DVDs verwendet wird. Als erstes würde ich mal auf der Webseite des Herstellers nachschauen ob es dort ein Firmware-Update gibt. Das behebt oft solche Probleme.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi , danke für deine schnelle Antwort!
    Also es gibt kein Firmware Update für mein DvD Laufwerk , nicht einmal Treiber . Sie schreiben das diese ja bei Windows dabei sind und sie deswegen keine vertreiben und nicht zum Downloaden anbieten..

    Wegen dem Kopierschutz . Die DvDs sind Original , aber wenn der Kopierschutz dennoch blockt schneiden sich die Firmen doch wirklich selbst ins Fleisch damit .
    Trotzdem danke
    lg
    phil

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das wäre nicht das erste mal das Kopierschutz für solche Probleme sorgt und CDs oder DVDs auf manchen Laufwerken nicht richtig ausgelesen werden können.

    Möglicherweise hast du ja auch ein Treiber-Problem mit dem Laufwerk. Du könntest natürlich mal probieren das Laufwerk aus dem Gerätemanager komplett zu entfernen und den Rechner neu zu starten. Das "neue" Laufwerk wird ja dann erkannt und wieder sauber in das System eingefügt mit den erforderlichen Trebern...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi computerdirk

    das mit dem Gerätemanager habe ich bereits probiert..sowie bestimmt zehn mal die Treiber neu installiert etc . Naja ich denke ich werd mir mal eine neues zulegen , ich hoffe das sich dann alles wieder einwandfrei abspielen lässt.
    danke für deine antworten
    mfg
    phil

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit CD/DVD Laufwerk

    Von Fan im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:43
  2. probleme mit dem dvd Laufwerk...?

    Von leute im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 12:14
  3. Laufwerk probleme

    Von Mr.Bucket im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 18:13
  4. Laufwerk Probleme

    Von Teddybaer740 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 14:58
  5. Probleme mit laufwerk!?!

    Von Mr.Bucket im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 20:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz