Drucker offline

2Antworten
  1. #1
    Avatar von reyjunior
    reyjunior ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard Drucker offline

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt, da ich einfach nicht mehr weiter weis...

    weiter unten sind Bilder eingefügt, bitte kurz ansehen

    Mein Drucker funktionierte bis letzte Woche einwandfrei. Scannen geht immer noch aber er druckt nicht mehr. Er fing an fast weiße Papiere auszuspucken also nahm ich an, dass die Patronen wohl leer sein dürften. Nun habe ich neue, noch originalverpackte Patronen (die selben wie davor) eingesetzt, der Drucker hat alle soweit angenommen.

    Es ist ein BROTHER MFC-255CW.

    Er wird als OFFLINE in Windows angezeigt. Der BROTHER Status-Monitor dagegen zeigt "Bereit" an. "Drucker offline verwenden" wurde nicht verwendet.

    Wenn ich auf "Drucker hinzufügen" gehe, finde ich meinen Drucker im Netzwerk (Ja, der Drucker läuft über den Router - FritzBoxFON WLAN 7320 bei dem nichts umgestellt oder verändert wurde). Kabelanschluss ist nicht so einfach zu machen bei mir... Bei der Installation zeigt er mir nach wenigen Sekunden folgende Fehlermeldung: "Fehler bei Druckerinstallation. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000643)."

    Was ich bisher versucht habe:
    - Patronen rausnehmen, neu einsetzen

    - Druckersoftware komplett deinstallieren und neu aufspielen (Neustart etc. wurde berücksichtigt!)

    - In Word auf Drucken und auf "Drucker suchen"... gescheitert mit der Fehlermeldung: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung"

    - Drucker-IP pingen funktionierte einwandfrei, Drucker IP antwortet!

    - Drucker für 1 Std vom Netz genommen und wieder eingesteckt, immer noch "offline"

    - Router über Druckereinstellungen neu gesucht und WLAN Schlüssel neu und korrekt eingegeben (erfolgreich verbunden!)

    - Drucker in Windows gelöscht und dann versucht manuell zu installieren, jedoch wieder die gleiche Fehlermeldung ("0x00000643")...



    ICH FREUE MICH AUF EURE HILFE, DANKE!


    hier die Screenshots:

    Bild: image2o9zmi.jpg - abload.de

    Bild: image4k4x6z.jpg - abload.de

    Bild: image58ulie.jpg - abload.de

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

  3. #3
    Avatar von reyjunior
    reyjunior ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard Vielen Dank

    Vielen Dank, mein Problem ist wirklich dadurch gelöst. Du hast meinen Tag gerettet Beste Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Ihr PC ist offline.

    Von shiva im Forum Windows 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 08:26
  2. drucker offline

    Von maki im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 14:51
  3. Wikipedia.de z.Zt offline

    Von schmidtchen im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 14:18
  4. ICQ-Server offline?

    Von Fabi im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 19:49
  5. Drucker im Netzwerk offline wer kann helfen?

    Von Mick im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 17:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz