Rechner erkennt die Tastatur nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von mcoborra
    mcoborra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard Rechner erkennt die Tastatur nicht

    Hallo eforum community,

    ich bräuchte dringend eure Hilfe, ich habe auch schon die Suche bemüht, jedoch nichts gefunden, dass auf mein Problem passt. Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe mir heute aus gebrauchten Teilen einen neuen Rechner zusammen gebaut.
    Mainboard : Asus M3A78 - EH
    Arbeitsspeicher : 2 x Corsair DDr2 2048MB
    Prozessir ... (war schon eingebaut und habe nicht nachgeschaut)
    Festplatte : 160GB (weiß auch nicht welche Firma)
    Grafikkarte : ATI Radeon HD 4850 512M

    So er fährt tatsächlich hoch, jedoch ist das Problem, dass er meine (USB) Tastatur nicht erkennt, der Rechner läuft nur bis zu dem Bildschirm, wo ich F1 für Bios drücken kann, jedoch reagiert er nicht auf die Tastendrücke, auch wenn ich einen PS/2 adapter für die Tastatur verwende reagiert nicht. Das komische ist jedoch, dass die Tastatur anfängt zu leuchten, d.h. sie bekommt auf jedenfall Strom, zudem wird mir auf dem Bildschirm ausgegeben, dass er die SATA1 festplatte erkannt hat und ein IDE DVD laufwerk (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und lustierweise steth da auch noch: USB mass storage was found and configurated, oder sowas.

    Nebenbei die eingebaute Festplatte ist ABSOLUT leer, d.h. wenn ich die Windows CD einlege, dann bootet er von ihr und ich gelange ins Installationsmenü, jedoch kann ich keine Taste drücken, um die Installation fortzusetzen. Ich habe schon jeden USB Port ausprobiert und der Adapter hilft auch nicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im voraus McOBorra.

  2. #2
    Avatar von mcoborra
    mcoborra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard Problem gelöst

    So, ich habe das Problem lösen können und es war echt simpel. Es hat bei mir gereicht eine alte Tastatur mit PS/2 anschluss (OHNE ADAPTER) anzuschließen und schon hat der Rechner sie erkannt. Jetzt kann ich in Ruhe Windows draufziehn

  3. #3
    Avatar von macomat
    macomat ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    23.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Im Bios gibt es da eine Option bei der du USB Eingabegeräte aktivieren musst.

Ähnliche Themen

  1. Betriebssystemloser PC erkennt Monitor und Tastatur nicht

    Von TheAppleLover im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 15:04
  2. Computer erkennt Maus und Tastatur nicht

    Von lana2203 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 22:45
  3. Rechner erkennt den Ram in der Bank 1 nicht

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 05:46
  4. Rechner erkennt mein Diskettenlaufwerk nicht mehr

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 10:37
  5. Rechner erkennt DVD Laufwerk nicht

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 00:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz