Betriebssystemloser PC erkennt Monitor und Tastatur nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von TheAppleLover
    TheAppleLover ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard Betriebssystemloser PC erkennt Monitor und Tastatur nicht

    Hey,
    ich habe mir einen Gamer-PC zusammengestellt und habe ein ziemlich großes Problem.
    Er hat nähmlich kein Betriebssystem, weswegen ich Windows 7 installieren wollte. Also habe ich den PC an den Monitor angeschlossen, aber er erkennt ihn nicht, also habe ich einen anderen angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis.
    Auch mit der USB Tastatur gibt es kein Ergebnis, die wird genausowenig erkannt. Deshalb habe ich eine PS2 Tastatur angeschlossen, was mich auch nicht weiterbrachte. Was soll ich jetzt tuhen. Es ist ja Sonntag und abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht weiß wo ich anrufen soll und da heute sowieso niemand sein wird wollte ich hier mal mein Glück Probieren.
    Hier noch meine Hardware:

    Grafikkarte: ZOTAC gtx 560 ti 2gb
    Mainboard: SAPPHIRE Pure Black x58
    Prozessor: Inter Core i7

    Dankeschön.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du die Mainboard- bzw. Gehäusespeaker angeschlossen und bekommst du BIOS-Pieptöne?

    Bist du dir sicher, dass alle Teile richtig verbaut sind? Laufen denn Lüfter und eventuell die Laufwerke an?

  3. #3
    Avatar von TheAppleLover
    TheAppleLover ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    ja, alles ist richtig verbaut. Ich kriege keine Pieptöne vom Bios... Die Lüfte rlaufen

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hat dein Netzteil genügend Leistung um den Rechner zu versorgen?

  5. #5
    Avatar von TheAppleLover
    TheAppleLover ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja, hat es

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du auch mal alle Anschlüsse an der Grafikkarte ausprobiert?

    Wenn es stimmt, was du sagst, dann würde ich von einem Hardwaredefekt ausgehen. Aber um das zu Überprüfen, solltest du dich mal an einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ wenden und deinen Rechner dort testen lassen. Ansonsten kannst du auch die Gewährleistung bei deinem Händler in Anspruch nehmen.

  7. #7
    Avatar von TheAppleLover
    TheAppleLover ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Sorry, Sorry, Sorry. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Monitore nur einen VGA Eingang haben und ich an die Grafikkarte einen beigelegten DVI zu VGA Adapter angeschlossen habe, an den dann ein VGA Kabel und das ganze dann in den Monitor.
    Hilft das weiter?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das bringt auch nichts. Die Grafikkarte hat zwei DVI-I Ausgänge. Damit kann man problemlos solch einen DVI zu VGA-Adapter nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Rechner erkennt die Tastatur nicht

    Von mcoborra im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 13:13
  2. Computer erkennt Monitor nicht

    Von Ddome im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:51
  3. Computer erkennt Maus und Tastatur nicht

    Von lana2203 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 22:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz