Rechner erkennt DVD Laufwerk nicht

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Rechner erkennt DVD Laufwerk nicht

    Hallo,
    seitdem ich mir ein neues DVD Laufwerk gekauft habe, erkennt mein PC das Laufwerk nicht mehr! Selbst beim Booten wird kein Laufwerk erkannt....
    Habe schon fast alles probiert. Habe versucht ob das Problem beim Jumper besteht, Fehlanzeige...
    Den FAQ gelesen und im Regedit Upper und Lowerfilters gelöscht...
    Woran könnte es nun liegen, ich gehe mal nicht davon aus dass es an einem Virus gelegen haben könnte oder doch? Denn vor kurzem hatte ich einige Probleme damit. Und deswegen ist es auch sehr dringend da ich das System neu aufsetzen muss, aber ohne funktionierendes Laufwerk wird das wohl nichts...
    Dazu muss ich noch hinzufügen das es beim ersten Starten des PCs nach dem Einbau des Laufwerks noch funktionierte.
    Hoffe auf schnelle Hilfe
    Giggser
    ICQ 302070104

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hmm also wenn das laufwerk erst funktionierte, und dann ohne änderung nicht mehr angezeigt wird, hmmmmmmmm schau doch mal ob das Stromkabel am Laufwerk richtig sitzt. vielleicht hat es auch einen wackel kontakt

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Dachte auch zuerst, dass es an der Stromzufuhr liegen könnte doch wenn es das Problem wäre dann würde beim Booten ja nicht die beiden Laufwerke durchgecheckt werden(Grüne Lichter!)...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hmmm IDE Kabel schon gecheckt, evtl. mal getauscht?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So belesen bin ich in der Materie auch nicht.... welches ist das?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    du klemmst doch 2 Kabel an das Laufwerk an, ein breites flaches, mit nem länglichen Stecker und einmal das Stromkabel, und das breite flache ist das IDE Kabel, was das Laufwerk steuert und mit dem Rest Deines Rechners verbindet, und unter einander komunizieren lässt. Je nachdem wie Du die Jumper gesteckt hast (master, slave, cable select) musst Du das Kabel entweder an den ersten Stecker anklemmen oder an den 2ten.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja ok aber habe auch schon versucht es umzustecken ...habe dass IDE Kabel aus dem Brenner genommen und in DVD Laufwerk gesteckt hat ebenfalls nichts gebracht...es sei denn dabei ich müsste dabei auch den Jumper verstellen...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja den Jumper müsstest dann auch umstecken, wobei erkannt werden müsste der eigentlich trotzdem. Wie war den die Steckreihenfolge vorher? Was war Master und was war Slave?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Master war das DVD Laufwerk und Slave Brenner

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hmm man steckt eigentlich den Brenner immer auf Master, aber das is ja nu auch egal, wir sind nu bißchen vom Thema abgekommen. Da Dein Laufwerk ja schon funktionierte, denk ich nicht das es an der Kabel Verbdindung bzw. Jumpern liegen kann, ich würde, mal nur das laufwerk anklemmen und auch auf Master Jumpern, vergewisser dich das alle kabel richtig drauf sitzen, wenn es dann nicht angezeigt wird. Wird das Laufwerk wohl kaputt sein!
    Tipp ich nun mal drauf. Aber mal abwarten was die anderen morgen hier so meinen. Ich geh nun schlafen! Sory das ich Dir nicht eindeutig helfen konnt!

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Problem gelöst........Thema Beendet......

Ähnliche Themen

  1. Laufwerk erkennt CD nicht.

    Von Pinselstrich im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 23:54
  2. Rechner erkennt die Tastatur nicht

    Von mcoborra im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 13:13
  3. Laufwerk erkennt CD nicht.

    Von Muffin im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 20:20
  4. Windows erkennt 2. Laufwerk nicht mehr....

    Von chefkoch im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:14
  5. Rechner erkennt den Ram in der Bank 1 nicht

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 05:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz