Laufwerk erkennt CD nicht.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Pinselstrich
    Pinselstrich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard Laufwerk erkennt CD nicht.

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit dem Pc den ich mir vor einigen Stunden gekauft habe. Das Laufwerk erkennt keine Cds (Sims 2) Dvds wiederum doch. Ich rief bei Media Markt an, die mir sagten ich solle den Pc umtauschen. Nichts leichter als das. Zuhause angekommen mti dem neuen Pc.. das gleiche Problem.
    Ich habe mich also mal versucht im Internet schlau zu machen und heraus gefunden, dass viele Leute die versuchten Sims 2 zu installieren daran scheitern, weil dieses Laufwerk die Cd nicht erkennt. Es handelt sich hierbei um folgendes: ATAPI DVD A DH16AASH

    Die CDs sind Original und ohne einen kratzer. Es muss also irgendetwas mit dem Laufwerk zutun haben. Die Frage ist, kann es generell keine Sims 2 Cds lesen (was ziemlich unlogisch wäre) oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit um es zum laufen zu bringen. Möchte umgern noch einmal los fahren und umtauschen.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Pinselstrich
    Die Frage ist, kann es generell keine Sims 2 Cds lesen (was ziemlich unlogisch wäre) oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit um es zum laufen zu bringen.
    Bei Sims 2 wurde ein spezielle Kopierschutz getestet, bei dem Daten auf die CDs geschrieben werden. Deswegen braucht man für dieses Spiel einen Brenner und kein normales CD- bzw. DVD-Laufwerk.

  3. #3
    Avatar von witchen
    witchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard Gleiche Problem

    Das Problem habe ich auch, allerdings habe ich nur ein Laufwerk und smot liegt es ja dort, wo auch CDs gebrannt werden, oder?

    Grüße
    witchen

Ähnliche Themen

  1. Laufwerk erkennt CD nicht.

    Von Muffin im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 20:20
  2. Laufwerk erkennt keine CD's?!

    Von Genitivus im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 15:21
  3. Windows erkennt 2. Laufwerk nicht mehr....

    Von chefkoch im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:14
  4. Combo Laufwerk erkennt keine Cds

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 14:50
  5. Rechner erkennt DVD Laufwerk nicht

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 00:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz