Windows erkennt 2. Laufwerk nicht mehr....

6Antworten
  1. #1
    Avatar von chefkoch
    chefkoch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2006
    Ort
    St Gallen
    Beiträge
    46

    Standard Windows erkennt 2. Laufwerk nicht mehr....

    Hallo Leute habe folgendes Problem:
    Mein PC erkennt das 2. Laufwerk nach dem Start nicht mehr.
    Im Arbeitsplatz ist nur ein Laufwerg abgebildet.....
    Ich muss immer über den Arbeitsplatz > verwalten > Gerätemanager und dann nach neuer Hardware suchen das 2. Laufwerk manuel suchen lassen.
    Wie kann ich mir das sparen??

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um was für ein Laufwerk handelt es sich denn überhaupt? Festplatte, CD-Laufwerk oder Brenner? Seit wann hast du diese Probleme und was wurde am Rechner verändert?

  3. #3
    Avatar von chefkoch
    chefkoch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2006
    Ort
    St Gallen
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo
    Es ist ein Samsung DVD-RW (SH-W162C)
    Das Probl. besteht seit ein paar Tagen, ich habe mal mehrere Programme gleichzeitig laufen gehabt und habe nebenbei noch ein Paar Bilder auf von Festplatte auf CD ziehen wollen.
    Dann ist das Laufwerk immer weiter gelaufen und wollte gar net mehr aufhöhren, ich habe mit Taskmanager die Programme beenden wollen... ging net konnte aber über START Neustart befehlen....PC fährt runter....laut Bildschirm WINDOWS wird runtergefahren....und dabei ist es geblieben lief einfach weiter, also hab ich Stecker gezogen, weil er nicht ausgegangen ist (Powerknopf oder Resettaste ging auch net)

    Naja PC fuhr wieder hoch und kennt nun das Laufwerk nicht mehr (er findet es auf dem Arbeitsplatz gar net mehr!!)

    Ach ja mein System ist Win XP Sevicepack 2

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    taucht das Laufwerk denn im Arbeitsplatz nur nicht mehr auf oder auch im Gerätemanager? Wenn es dort noch zu finden ist, dann würde ich es im Gerätemanager mal herauslöschen und dann den Rechner neu starten.

    Windows sollte dann das "neue" Laufwerk finden und wieder korrekt ins System einbinden.

  5. #5
    Avatar von chefkoch
    chefkoch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2006
    Ort
    St Gallen
    Beiträge
    46

    Standard

    Es taucht weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager auf.
    Es taucht erst dann auch wenn ich über den Gerätemanager nach geänderter Hardware suche.
    Dann wird es sofort gefunden und es ist dann auch im Arbeitzplatz sichtbar.
    Hab es dann auch schon versucht-wenn es wieder aufgetaucht ist- zu deinstallieren und wieder einen Neustart zumachen, in der Hoffnung das das System es dann erkennt, aber nix da Pech gehabt........

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wird das Laufwerk denn beim Einschalten im Bios erkannt und aufgelistet? Du könntest es auch mal komplett ausbauen, also Datenkabel und Stromversorgung trennen, dann den Rechner hochfahren ohne das der Brenner angeschlossen ist.

    Rechner wieder herunterfahren und aussschalten, Laufwerk wieder anklemmen und Rechner einschalten und kontrollieren was passiert...

  7. #7
    Avatar von chefkoch
    chefkoch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2006
    Ort
    St Gallen
    Beiträge
    46

    Standard

    Also:
    LW wird im Bios erkannt... aber im Gerätemanager nicht>erst wenn ich nach geänderter Hardware suche wird es aufgeführt im Arbeitzplatz..........

    Hab es also deinstalliert, runtergafahren stecker gezogen, PC hochgefahren und es war auch aus dem Bios gelöscht.
    wieder runterfahren, einbauen.......es erscheint im Bios aber nur wieder im Gerätemanager, wenn ich nach geänderter Hardware suche.

    Hat sich also nix geändert,schaaaaaaaaaaaad

Ähnliche Themen

  1. Laufwerk erkennt CD nicht.

    Von Pinselstrich im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 23:54
  2. Laufwerk erkennt CD nicht.

    Von Muffin im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 20:20
  3. Windows erkennt zweite Festplatte nicht mehr

    Von Karozehn im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:38
  4. Festplatte umkonvertiert und Windows erkennt sie nicht mehr

    Von gaschi14 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 21:43
  5. Rechner erkennt DVD Laufwerk nicht

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 00:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz