Festplatte umkonvertiert und Windows erkennt sie nicht mehr

14Antworten
  1. #1
    Avatar von gaschi14
    gaschi14 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    11

    Standard Festplatte umkonvertiert und Windows erkennt sie nicht mehr

    Hi. Ich habe mir vor kurzem einen DVD-Player mit USB gekauft. Damit ich meine externe Festplatte daran anschließen kann, musste ich sie zuerst von NTFS auf FAT32 konvertieren (mit Paragon Partition Manager). Dies war kein Problem. Nach dem Vorgang wollte ich die Festplatte an meinem Computer nochmal ausprobieren, ob auch noch alle Daten vorhanden sind. Nun erkennt mein Computer (Windows XP) die Festplatte nicht mehr und macht auch nichts mehr, solange bis ich die Festplatte wieder ausschalte. Als die Festplatte aber noch auf NTFS war, ging sie Problemlos.
    Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass es vielleicht daran liegt, dass meine internen Festplatten auf NTFS formatiert sind. Jetzt habe ich die Festplatte an meinen Laptop angeschlossen, dessen Festplatte FAT32 formatiert ist. Es funktionierte trotzdem nicht.

    Was könnte ich da machen. Habt ihr eine Idee.
    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich vermute mal das beim Konvertieren etwas schief gelaufen ist. Friert denn der Rechner komplett ein, wenn du die externe Festplatte anschließt? Oder könntest du noch in die Datenträgerverwaltung schauen?

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wie groß ist denn die Festplatte? Hast du sie auch richtig partitioniert für Fat32?

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von Kain
    Kain ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    würde versuchen od du mit einer linux cd noch auf die platte zugreifen kannst. wenn ja,versuche sie dort neu zu formatieren.Unter linux kannst du normalerweise auch fat formatieren.

  5. #5
    Avatar von gaschi14
    gaschi14 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Die Festplatte ist 300 GB groß. Ich denke schon, dass ich sie richtig konvertiert habe.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die Datenträgerverwaltung von XP kann Fat32-Partitionen nur bis zu einer Größe von 32 GB verwalten.

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von gaschi14
    gaschi14 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Nur bis 32 GB. Das ist ziemlich blöd. Was könnt ich denn noch versuchen, wenn es mit Linux nicht geht?

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kannst du sie nicht einfach wieder zurückkonvertieren in NTFS?

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Genau Nikki! Einfach wieder Formatieren und NTFS angeben. Wie ist das eigentlich mit den 32 GB?- Falsch gejumpert?

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    @ Luigi 0405: Bei einer externen wird nicht gejumpert!

    fb1112

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    @Luigi0405: Ich habe nicht geschrieben, dass die Festplatte formatiert werden soll. Dann wären ja die Daten verloren.

    Start - Ausführen - convert [Laufwerksbuchstabe der Festplatte]: /fs:ntfs (Enter)

    Schöne Grüße
    Nikki

  12. #12
    Avatar von gaschi14
    gaschi14 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Das hab ich jetzt versucht und es hat auch geklappt. Nur es gab einen
    ein/ausgabefehler und mein computer findet die platte schon wieder nicht

  13. #13
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das klingt nach einem Festplattendefekt. Hat die Platte vorher nie Probleme gemacht? Sind die Daten auf der Platte sehr wichtig, oder kannst du darauf verzichten? Hast du noch Garantie?

    Schöne Grüße
    Nikki

  14. #14
    Avatar von gaschi14
    gaschi14 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Die Daten sind sehr wichtig. Ich die Garantie müsste schon abgelaufen sein.
    Vor der Konvertierung hat mir die Festplatte nie Probleme bereitet.
    Ich glaube auch nicht, dass die Festplatte beim konvertieren oder anders kaputt gegangen ist.

  15. #15
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    ich könnte mir vorstelen, dass der MRB beschädigt wurde...

    Besorge dir doch einmal das kostenlose Programm SuperFDisk:
    https://www.shareup.com/Super_Fdisk-download-18631.html

Ähnliche Themen

  1. Bios erkennt Festplatte nicht Notebook

    Von captain00 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 10:12
  2. Windows erkennt zweite Festplatte nicht mehr

    Von Karozehn im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:38
  3. Windows XP Professional erkennt Festplatte nicht!

    Von clickthere im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:02
  4. Notebook erkennt die Festplatte nicht

    Von Nilivh im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 09:19
  5. Windows erkennt 2. Laufwerk nicht mehr....

    Von chefkoch im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz