Ghost Image von einer Festplatte auf andere - Bootet nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Ghost Image von einer Festplatte auf andere - Bootet nicht

    Hi everybody,

    Folgende Ausgangssituation: 2 Festplatten auf jedem getrennt ist Win XP Prof installiert (einfach bei jeder Installation die andere Festplatte ausgeschaltet).
    Ich kann nun bequem beim Booten mit Funktionstaste F11 (Elitegroup board) sagen von welcher Festplatte erbooten soll.

    Nun habe ich auf einer zuwenig Platz und habe mir eine neue Festplatte gekauft (vorher 40GB jetzt 160 GB).
    Installierfaul wie wir sind, habe ich mir gedacht 'einfach' mit Ghost 8.0 ein Abbild von der alten FB herunter und dann auf die neue 'einfach' rurückspeichern. ....... Die Daten sind zwar da, ABER der PC bootet nicht mehr ....
    Was ist hier verloren gegangen ? eigentlich sollte der Ghost alles, also inkl. dem gesamten MBR speichern und wiederherstellen können...
    Was habe ich hier falsch gemacht ?

    Danke im voraus

    Mike

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also hört sich so danach an, als wäre der MBR nicht mit kopiert worden.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also es sind zwei Festplatten die unabhängig voneinander ein vollständiges System enthalten in deinem Rechner? Du schaltest auch nicht per Bootmenü um welche Festplatte booten soll, du klemmst eine einfach bei Bedarf ab, richtig verstanden?

    Welche der Platten hast du denn mit Ghost gespiegelt?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Genau, ich habe kein Bootmenü; ich kann beim Booten mit Druck auf F11 entscheiden, ob ich von der primary Master oder der secondary master Disk starten will. das war wegen Userfreundlichkeit das beste meine
    Freundin kannte sich dann nie aus, was sie beim Boormenü auswählen muß ....weiters habe ich die primary Master als Wechselfestplatte, da ich Linux auf einer eigenen Disk versuchen will

    Ghost habe ich von der secondary Master gemacht. alte Platte raus, neue Platte rein und Ghost image wieder rauf

    lg
    Mike

Ähnliche Themen

  1. festplatte bootet nicht

    Von indi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 15:24
  2. Norton Ghost Image Problem

    Von Ansem im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 10:14
  3. Nach Norton Ghost Image Erstellung und Wiederherstellung

    Von Jackthebadone im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 09:56
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 20:19
  5. ghost image problem !! help !!

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 14:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz