Norton Ghost Image Problem

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Ansem
    Ansem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard Norton Ghost Image Problem

    Ja und zwar

    Mein Problem ist Ich steige noch nicht wirklich hinter die Anwendung von Norton Ghost. Ich habe Norton Ghost 2002 das dürfte dann glaub ich Version 7.0 sein.

    Ich hab versucht ein Image von einer Partition oder von dem kompletten Festplatte zu machen. Ich bin also nach dem erstellen einer Diskette mit der man Ghost startet in das Menü was sich dann unter (nehm ich mal an) Dos geöffnet hat gegangen. Dann in dem Menüpunkt unter
    Lokal -> Partition -> Auf Image und hab ihm dann den brenner angegeben und die Komprimierung hoch.
    Er ließ dann alles soweit durchlaufen. Ich musste ein paar mal eine neue Cd einlegen Da trotz hoher Komprimierung die Partition größer war als 700 mb.
    Er sagte mir am Ende Erfolgreich abgeschlossen. Ich dachte mir toll!
    Ich bin also dann noch ein mal unter Dos in das Menü gegangen diesmal unter Lokal -> Partition von Image...

    So und nun komm ich nicht weiter. Er zeigt mir nicht die CD an wo das Image drauf ist oder bzw. ein Laufwerk wo sie denn enthalten sein könnte.
    Ich bin dann noch mal unter Windows in den Norton Ghost Explorer gegangen und wollte mit ihm die CD aufrufen auf der sich das Image befindet. Ich sagte ihm das Laufwerk in dem die Cd mit dem Image enthalten war und wollte dann das Image öffnen.
    Es kahm der Ausspruch: Es wurde keine Imagedatei gefunden oder es ist Möglicherweise beschädigt.
    Und das obwohl mir am Ende der Fertigstellung des Images Erfolgreich abgeschlossen gesagt wurde.
    Wenn ich das die CD ganz Normal öffnen möchte dann sind dort 2 Dateien enthalten:
    1.CDR00001.gho (was ich für das Image halte)
    2. Ghost.exe ( Ich denke das ist nochmal eine Kopie der Startdiskette)

    So ich hoffe irgendjemand kennt sich mit dieser Version von Norton Ghost aus und kann aus diesen Informationen genug erkennen um eine Lösung für mein Problem zu finden.


    mfg Ansem

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du musst die ghost.exe auf eine Diskette kopieren und dann damit booten. So war es jedenfalls bei einer Vorgängerversion. Versuche es einfach einmal.

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von Ansem
    Ansem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    @ Nikki Entschuldige aber ich hab versucht das Image ja mit der Diskette zu machen. Wenn man den Rechner mit der Diskette startet dann kommt man in das Ghost Menü.
    Über das hab ich die CD gebrannt und auf der hat Ghost einfach nur nochmal eine Kopie der Diskette mit raufgeschrieben.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die gho-Datei ist ja Ghost zugeordnet. Was passiert, wenn du einen Doppelklick darauf machst? Siehst du denn eigentlich das Menü, das Johann Schmidt dir hier ins Forum kopiert hat?

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von Ansem
    Ansem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Nein da er die Version 9.0 hat und ich die Version 7.0
    Bei mir erscheint kein Menü.

  7. #7
    Avatar von Ansem
    Ansem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Ok ich wie ich sehe hat keiner eine Ahnung wie ich das Problem löse.
    Vielleicht ist es auch ganz gut und ich hol mir dann eine neue Version auch wenn es gut gewesen wäre wenn ich es so geschafft hätte.

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die gho-Datei ist ja Ghost zugeordnet. Was passiert, wenn du einen Doppelklick darauf machst?
    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Norton Ghost

    Von doers76 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:46
  2. Probleme nach Installation von Norton Ghost

    Von Elfi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 21:15
  3. Nach Norton Ghost Image Erstellung und Wiederherstellung

    Von Jackthebadone im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 09:56
  4. ghost image problem !! help !!

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 14:09
  5. Ghost Image von einer Festplatte auf andere - Bootet nicht

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 10:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz