Probleme nach Installation von Norton Ghost

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Elfi
    Elfi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard Probleme nach Installation von Norton Ghost

    Hi,
    seit der Installation von Norton Ghost lässt sich XP nicht mehr starten. Das Notebook reagiert auf nichts. Wenn ich die Ghost CD einlege bekomme ich die Option "geben sie ghreboot ein und drücken sie die eingabetaste um zu windows zurückzukehren" aber tut es nicht.
    kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen? ich wäre unendlich dankbar.
    vorab schon mal vielen dank
    elfi

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du hast das Programm also nur installiert oder hast du auch schon ein Image angelegt? Wie weit funtkioniert das Booten den noch? Kannst du den abgesicherten Modus noch starten?

  3. #3
    Avatar von Elfi
    Elfi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Nein, ich komme leider in den abgesicherten Modus nicht hinein. Der Cursor steht dann nur oben in der linken ecke und blinkt vor sich hin. Glaubst du gibt es Rettung für mein Lappi?

    LG
    Elfi

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der radikalste Weg wäre sicher eine komplette Neuinstallation von Windows. Sind denn auf dem Rechner noch Daten die unbedingt gerettet werden müssen?

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Mal ein anderer Denkansatz:
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Problem nicht mit der Installation von Ghost zusammenhängt. Hatte bei der Erst - Installation auch keine Probleme. Möglicherweise hast Du Dir auch was "eingefangen". Wie sehen denn Deine Sicherheitsstandards aus?
    - alle Patches aktuell?
    - SP2 installiert?
    -alle Virenupdates gemacht?
    - Firewall vorhanden?

  6. #6
    Avatar von Elfi
    Elfi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallöchen an alle,
    vielen dank dass ich euch meines Problems annehmt.
    Das Notebook ist jetzt ganze 14 tage alt und ich wurde aufgefordert eine Sicherungscopie vorzunehmen. jetzt hab ich den salat.

    ich habe eben gebootet:
    ms dos 7.1 setup
    1. norton ghost Dos-Vorgang ausführen
    2. zurück zu windows ohne norton ghost auszuführen
    geben sie ghreboot ein und drücken sie die eingabetaste um zu windows zurückzukehren.
    C:\ghost> das tue ich und nix passiert, der cursor steht links unten in der ecke und blinkt vor sich hin.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn auf dem Laptop keinen lebenswichtigen Daten vorhanden sind, dann würde ich nicht lange rumprobieren, sondern die beigelegte Windows-CD einlegen und Windows neu installieren. Wenn du Glück hast, dann lag dem Notebook eine Recovery-CD bei. Diese versetzt dann den Rechner wieder in den Auslieferungszustand, inklusive der vorinstallierten Programme.

  8. #8
    Avatar von Elfi
    Elfi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi Dirk,
    genau hier liegt ja das Problem, es gab keine Recovery-CD, die sollte man ja eben erstellen (( Denkst du, dass windows xp gelöscht wurde?

    LG
    Elfi

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Notebook wurde ohne Betriebssystem auf CD verkauft? Das ist natürlich schlecht. Also wenn du es bei einem Händler in der Nähe gekauft hast, dann würde ich den aufsuchen. Hast du ihn irgendwo bestellt, dann solltest du auf jedenfall mit dem Händler mal Kontakt aufnehmen. Vielleicht können die dir eine entsprechende CD fertigmachen und zusenden...
    Hast du denn einen gültigen CD-Key für Windows? Wenn ja, dann könntest du auch einen Bekannten bitten dir eine CD zu leihen...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Norton Ghost

    Von doers76 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:46
  2. PC fährt nicht hoch nach Installation von Norton

    Von Emma512 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 07:23
  3. Norton Ghost Image Problem

    Von Ansem im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 10:14
  4. Nach Norton Ghost Image Erstellung und Wiederherstellung

    Von Jackthebadone im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 09:56
  5. Upgrade von Norton Ghost 9.0 auf Version 10.0 sinnvoll?

    Von Johann Schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 21:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz