pc ruckelt nur noch (vA bei grafiklastigen games)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von snowblind
    snowblind ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard pc ruckelt nur noch (vA bei grafiklastigen games)

    hallo leute,

    ich habe seit ein paar tagen folgendes problem: ich habe nichts (bewusst) verändert gelöscht oÄ was das folgende problem verursacht haben könnte, aber trotzdem ruckelt mein pc nur noch wenn cih z.b. versuche cs zu spielen, oder auch schon bei "billigeren" games wie blobby volley, und manchmal auch ein wenig bei desktop-anwendungen. ich habe schon versucht den neuen grafik treiber zu installieren, neues direct x auch, hat aber alles nichts gebracht...wie gesagt ich wüsste nich was ich verändert haben könnte...hardware war ich natürlcih auch nich dran

    naja wie gesagt das is früher alles flüssig gelaufen, ich habe also kein plan was da falsch läuft...falls es was nützt hier noch meine pc daten:

    amd athlon 2200+ prozessor
    ati radeon 9600 graka
    noch ca. 3 gb frei auf hd
    512mb ram
    OS: winXP


    wäre wirklich unendlich dankbar wenn mir jemand vorschlagen könnte was ich machen kann....

    mfG matze

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dein Rechner ist frei von Viren und Spyware? Wenn du dir da unsicher bist, dann am besten gleich mal überprüfen mit entsprechenden aktuellen Programmen.

    Hast du mal im Taskmanager geschaut ob dort ein hoher Wert für die Systemauslastung angezeigt wird? Wenn ja, dann könntest du auch gleich kontrollieren welcher Task dort diese hohe Auslastung hervorruft.

  3. #3
    Avatar von snowblind
    snowblind ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    nabend;

    naja klar hab ich das auch schon gemacht, hab schon den antivir drüberlaufen lassen un auch diverse spybot seeker...
    taskmanager hab ich natürlich auch schon gedacht dass da was sein könnte, aber die einzigen dienste die da bissl höhere leistung zu brauchen scheinen sind der d00fe IE, CLI und svchost (is normal afair), der normale explorer und ein vsmon.exe (kA was das is, läuft über system, kann man nich beenden)...die cpu auslastung schwankt zwischen 0 und 4, die auslagerungsdatei is bei 400mb (768 sind erlaubt)- bei normalen desktop anwendungen jetzt (ff, icq, sonst nix)


    //edti: ich merk grad wenn ich z.b. im cs grafik (die is automatisch runter auf 540er auflsösung un 16 bit usw.) wieder auf 1024 stellen will dann meint er: grafik modus nicht verfügbar, stelle grafik wieder auf sowftware (statt d3d oder openGL) ...das is auch reichlich komisch; kumpel meinte das würd bedeuten dass direct x nich stimmt aber das hab ich ja eigentlich auch schon neu drauf gemacht....

Ähnliche Themen

  1. Warum ruckelt es ???

    Von Ddome im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 10:03
  2. Der Ton an meinem PC ruckelt

    Von horsthengst im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 14:17
  3. Top 10 Games

    Von David im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:47
  4. ist mein pc überhaupt noch für neue games zu gebrauchen?

    Von CURRAHEE im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 19:09
  5. dvd ruckelt

    Von anna im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 16:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz