Gerät kann nicht deinstalliert werden

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Matthias 1983
    Matthias 1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard Gerät kann nicht deinstalliert werden

    Hi,
    wollte meine Wlan PCMCIA Karte eben deinstallieren ( Buffalo WLI-CB-G54S ), er sagt aber immer sows wie "Das Gerät kann nicht deinstalliert werden. Es wird eventuell zum starten des Computers benötigt." Abgesicherter Modus hilft auch nix, genau das selbe. Jetzt hat das Gerät noch ein Problem ( Code 31 ). Kan es auch nicht reinstallieren, immer Fehler, Datei kann nicht gefunden werden, obwohl Treiber richtig sein müsste. Ich versteh die Welt nicht mehr...

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe...

    PS: Betriebssystem ist Win 2000 Pro
    habe noch eine andere feste Wlan Karte installiert Intel ProSet...

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn die WLAN-Karte noch im Rechner stecken oder bereits rausgezogen? Hast du mal in der Systemsteuerung unter Software geschaut ob dort Software oder Treiber aufgeführt sind die zu der Karte gehören?

  3. #3
    Avatar von Matthias 1983
    Matthias 1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    hmm, also karte ist eingesteckt, treiber sind installiert, bzw. wenn ich auf Treiber neuinstallieren gehe, sagt er dann wenn ich ihm auch die richtigen treiber gebe: "installation fehlgeschlagen. Datei konnte nicht gefunden werden."

    ps.: als ich die integrierte wlan karte deinstallieren wollte trat bzw tritt jetzt genau das selbe problem auf.

    Ich will die karten ja nur mak komplett runter bekommen, um sie wieder normal zu installieren, ich versteh die welt nicht mehr...

    ache danke schon mal für deine erste antwort

  4. #4
    Avatar von Matthias 1983
    Matthias 1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    wenn ich auf die Netzwerkverbindung auf eigenschaften klicke, ist das feld eigenschaften ausgegraut und wenn ich ein prtokoll oder dienst installieren möchte, kommt immer "...das system kann die angegebene Datei nicht finden." ich kann die karte nicht deinstallieren, bearbeiten oder reinstallieren... kann es sein das die regetry kaputt ist? wenn ja gibt es eine möglichkeit diese zu reparieren, bzw was netzwerkadapter angeht zu bereinigen um nur die Netzwerkkomponenten komplett neu zu installieren?

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest mal probieren mit einem Regcleaner zu schauen ob sich noch Reste der Treiber in der Registrierung befinden:

    https://www.dirks-computerecke.de/regcleaner-1.htm

  6. #6
    Avatar von Matthias 1983
    Matthias 1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    hab ich drüberlaufen lassen, aber hat auch nicht gross geholfen, kenn mich auch nicht sooo gut mit den einzelnen dateien die die jeweiligen netzwerkadapter brauchen aus... irgendetwas muss ja in der regestry kaputt sein, das bei alles netzwerkadaptern und verbindungen die eigenschaften nicht mehr anwählbar sind und zudem Protokolle oder Dienste, weder installiert noch deinstalliert werden können ( Windows kann angegebene datei nicht finden).
    Gibt es da Netzwerk-adapter-repaitools oder so ?
    irgendetwas um die Regestry vielleicht wieder auf urzustand ( nur was netzwerkadapter angeht ) zurückzuführen.?????

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nicht das ich wüßte. Leider verfügt Windows 2000 auch über keine Systemwiederherstellung. Also kannst du fast nur Windows neu installieren.

  8. #8
    Avatar von Matthias 1983
    Matthias 1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    ahhhh, alptraum... gibt es eine möglichkeit windows drüber zu installieren, so das Software und einstellungen unter anderem auch von Novell bestehen bleiben, nur das System quasi neu auflegt?

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bei Windows XP hätte es die Möglichkeit der Reparatur gegeben. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob es diese Möglichkeit auch bei Windows 2000 gibt...

    Vor dem Versuch auf alle Fälle alle wichtigen Daten sichern...

  10. #10
    Avatar von Matthias 1983
    Matthias 1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    ok, danke dir, werde das mal machen.
    Vielen Dank nochmal!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 11:46
  2. Win sp3 kann nicht instalirt werden

    Von rexleu im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:39
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 13:29
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:05
  5. DLL kann nicht gelöscht werden

    Von heino1 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 19:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz