WLAN stürzt immer wieder ab, wenn neues Gerät eingebunden werden soll

3Antworten
  1. #1
    Avatar von byte
    byte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard WLAN stürzt immer wieder ab, wenn neues Gerät eingebunden werden soll

    Liebe Computerfreunde,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe meinen neuen Laptop in das WLAN-Netzwerk über die Fritzbox eingepflegt. Alles funktionierte. Dann habe ich im WLAN-Monitor alte Geräte löschen wollen. Ein anderes Gerät war auch mit weg obwohl es nicht angeklickt wurde. Ok, vom funktionierenden wieder eingepflegt - funktionierte. Dann wollte ich wieder die alten löschen. Der neue Laptop war raus und seit dem stürzt die Fritzbox immer ab sobald ich den Befehl neues Gerät hinzufügen anklicke. Der Laptop erkennt das Netzwerk, kann sich aber nicht verbinden.
    Wie bekomme ich die ungebrauchten PCs aus dem WLAN-Monitor ohne anderes mitzulöschen (hinten das rote X drücken hat ja scheinbar weiter reichende Folgen)? Und wie bekomme ich meinen neuen Laptop wieder eingebunden?

    Ich wäre euch total dankbar für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    byte

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Erst einmal brauchst du keine alten Geräte aus der Fritzbox löschen, die tun nicht weh. Es sollte aber trotzdem problemlos funktionieren (eben genau über das rote Kreuz)

    Nimm mal die Fritzbox für 2 Minuten vom Stromnetz und starte sie dann neu.

    Wenn du den DHCP-Server der Fritzbox auf automatische Vergabe der IP-Adresse stehen hast und das Kennwort kennst, solltest du dein Notebook dann ganz normal einbinden können.

    LG

  3. #3
    Avatar von byte
    byte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    PHCP-Server vergibt IP Adressen.
    Meinst Du mit Kennwort den WPA-Netzkerkschlüssel oder das Einwahlpasswort?
    Bleibt denn der bereits eingebundene PC verbunden oder muss der auch neu verbunden werden?
    Ich habe etwas Sorge, dass ich dann ganz ohne Verbindung dastehe.

    LG byte

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Den Netzwerkschlüssel.....

    Keine Sorge, das musst du nur auf dem Rechner machen der neu eingebunden werden soll, alle anderen bleiben davon unberührt.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 05:39
  2. pc stürzt immer wieder ab

    Von petka im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 16:42
  3. PC stürzt immer wieder ab

    Von Tiger.One im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 19:56
  4. Neues Gerät mit WLan verbinden

    Von Juggy im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 17:23
  5. PC stürzt immer wieder ab

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz