WLan viel zu langsam

4Antworten
  1. #1
    Avatar von qwertzuiop
    qwertzuiop ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard WLan viel zu langsam

    hallo an alle leute ,
    ich habe ein außergewöhnliches problem. Ich habe seit Montag überall im internet nach meinem problem gesucht, da waren ähnliche probleme dabei, aber nie das selbe wie meins. Also hier ist mein problem: Ich habe seit Montag einen neuen PC gekauft, weil mein alter schon ziehmlich alt war und öfters abstürtzte. Und seid dem ich den neuen PC hier habe (windows 7 home premium, hersteller: hewlett-packard company, modell: p6-2026de, prozessor: AMD A6-3600 APU with Radeon(tm) HD Graphics 2.10 GHz, Installierter Arbeitsspeicher (RAM) 6,00 GB (5,49 GB verwendbar) , Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem) läuft der WLan sehr sehr langsam. Es lädt mit 235 kbs runter, es liegt auch nicht am server, überall und alles wird mit 235kbs runtergeladen. Als ich dachte das es vileicht daran liegt das mein Wlan gestört wird, oder zu weit entfernt ist, hab ich meinen pc mit dem kabel verbunden, also direkt mit dem moden und damit gab es das gleiche problem, es ladet immer nur mit maximal 235 kbs runter. An unserem Internet anbieter wurde nichts geändert oder sowas, mein alter PC hat immer mit über 1,6 Mbs runtergeladen, also c.a. 7 mal mehr als mein neuer PC. Ich weiß nicht woran das liegen könnte aber meine vermutung ist, dass das problem am neuen PC liegt, vileicht bei der Netzwerkkarte oder sowas. Könnt ihr mir bitte helfen, ich bin verzweifelt und sehe sonst keine andere möglichkeit als wieder einen PC zu kaufen. Ich brauch bitte eure hilfe.

    Mfg
    qwertzuiop

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das kann nicht an deinem Rechner liegen, denn wenn es mit W-LAN genau so langsam ist wie mit LAN wären ja schon mal 2 Bauteile nicht in Ordnung.

    Resette mal den Router (zwei Minuten vom Stromnetz nehmen) und dann schau mal weiter.

    Sind noch mehr Rechner im Netz? Dann könnte man das schnell vergleichen...

    LG

  3. #3
    Avatar von qwertzuiop
    qwertzuiop ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    omg omg omg omg omg,
    es hat wirklich geklappt, das mit dem resetten, so ein großes problem und so eine einfache lösung oO. Ich bin dir soo dankbar ehrlich, ich lass mir deinen namen auf mein herz tattowieren. Vielen vielen dank

  4. #4
    Avatar von Kumquat
    Kumquat ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    "Haben Sie es mit an- und ausschalten versucht?" Wie geil.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Kumquat
    "Haben Sie es mit an- und ausschalten versucht?" Wie geil.
    Was soll mir das jetzt sagen ?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Linux viel zu langsam

    Von telecaster95 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 21:17
  2. WLAN viel zu langsam

    Von Enzagon im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 20:51
  3. System viel zu langsam

    Von FilmFreak85 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 10:43
  4. Mein Internet is viel zu langsam...

    Von ThomasD im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 14:35
  5. PC viel zu langsam

    Von Nilivh im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 14:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz