PC viel zu langsam

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Nilivh
    Nilivh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2007
    Ort
    Kreis Neuss
    Beiträge
    27

    Standard PC viel zu langsam


    Hallo ich muß mich noch mal an euch wenden.
    Ihr habt mir vor paar tagen so super geholfen,vielen dank.
    ich habe noch ein problem mit meinen PC
    er fährt zu langsam hoch, ladet zu langsam die dateien und ganz langsam komme ich ins internet. Bis er Internet Explorer aufgebaut hat das dauert ewig. ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    habe auch defragmentiert und den vieren drüber laufen lassen und noch
    Registry Mechanic ich weiß ihr könnt mir helfen ) danke danke

    habe XP drauf, das sind meine daten vom PC
    Pentium (R) 4 CPU 2.66GHz 2.67GHz 256 MB Ram
    er war viel schneller als jetzt.
    Gruss Julia

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    versuch mal Defragmentieren und Datenträgerbereinigung!

    fb1112

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    für diesen Ansatz, wie du ihn hier vorbringst, halte ich immer folgende Standardfragen bereit.
    Eine davon (Virenscanner) hast du schon halb beantwortet.
    Versuche die anderen auch mit JA zu beantworten. Wenn dir was unklar sein sollte, kannst du dich nach dem, was fb1112 rät, wieder melden.

    Standardfragen >>>

    sämtliche WIN XP +SP2 Updates sind auf dem neuesten Stand?

    Virenscanner ist vorhanden, regelmäßig Updates geholt und ist aktiviert?

    Spywarescanner ist vorhanden regelmäßig Updates geholt und gescannt?

    Firewall ist vorhanden und aktiv?

    Registry wird regelmäßig gesäubert?


    HighjackThis
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm

    S&D
    https://www.dirks-computerecke.de/spybot-anleitung.htm

    CCleaner
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm

  4. #4
    Avatar von Kentaro
    Kentaro ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    evtl. mal auf 512mb oder 1gb Ram aufrüsten.

    Registry reinigen ist unnötig...PC Games Hardware (oder Chip, ich habs vergessen) haben eine Registry von einem frischen Windows und eine grössere Registry genommen und beide Systeme gebootet. Zeitunterschied war minimal.
    Auch habe mit keinen Unterschied beim booten auf meinem PC nach einer Neuinstallation (nur Windows) festgestellt.

    und wenn alles nicht hilft, dann Windows neu installieren. sind zwar 3h Arbeit, aber ist am saubersten (und wenn man die Zeit mit einberechnet um Programme runterzuladen, die ihre Arbeit verrichten lassen etc ist eine Neuinstallation sowieso schneller)

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Kentaro
    Registry reinigen ist unnötig
    Ob es im aktuellen Fall von Nilivh hilft, habe ich nicht gemeint, sondern ist eigentlich etwas Grundsätzliches auf das man immer mal wieder hinweisen sollte.

  7. #7
    Avatar von

    Standard

    Also auf jeden beim Autostart das unnötigste wegnehmen und auf jeden Fall System reinigen, ich schlage vor mit "Sweppi, CCleaner und Tuneup"
    Defragmieren mit"O&O Defrag".

    Wenn noch fragen sind, einfach fragen, dafür sind wir ja hier

  8. #8
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    256 MB RAM sind aber ziehmlich wenig... Dadurch dauert es meistens am längsten Programme zu starten, weil Windows den Rest auf die sehr langsame Festplatte auslagern muss.
    512 MB würden schon ausreichen.

  9. #9
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Korrekt: 256 er RAM für Win XP sind definitiv zu wenig. Deshalb ist der Rechner auch so langsam.

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also mein Vater kommt mit 256MB aus.

    fb1112

  11. #11
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Wenn der PC nur als bessere "Schreibmaschine" benutzt wird, dann von mir aus. Geht es um Spiele oder andere speicherfressende Applikationen, dann bist Du bei 256 am Ende.

  12. #12
    Avatar von Nilivh
    Nilivh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2007
    Ort
    Kreis Neuss
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke für die lieben Antworten
    ich rüsten den PC jetzt auf .
    Auf 512 MB Ram.
    LG
    Julia

  13. #13
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Das aber berücksichtigen! Arbeitsspeicher aufrüsten, austauschen

Ähnliche Themen

  1. WLan viel zu langsam

    Von qwertzuiop im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 14:59
  2. Linux viel zu langsam

    Von telecaster95 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 21:17
  3. WLAN viel zu langsam

    Von Enzagon im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 20:51
  4. System viel zu langsam

    Von FilmFreak85 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 10:43
  5. Mein Internet is viel zu langsam...

    Von ThomasD im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 14:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz