Lauwerke Vertauscht nach versuchter Datenrettung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von zzbaron
    zzbaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    27

    Standard Lauwerke Vertauscht nach versuchter Datenrettung

    Hallo,

    hier ein Problem meines Freundes: Er hat im PC zwei Festplatten 80GB als
    Hauptplatte 20 GB für Datensicherung. Er hat sein Windows XP mit Acronis True Image auf die zweite Platte gesichert. Nach einem Crash
    wollte er die Sicherung mit der Start CD von Acronis zurückspielen - doch es passierte hier ein Fehler und Acronis brach ab.
    Nachdem der PC neu gestartet wurde um XP neu zu installieren, waren beide Laufwerke vertauscht ! Die 20 GB Platte war auf einmal Laufwerk C:, die andere D: Was ist nun zu tun?

    MfG
    zzbaron

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Bist du sicher, dass es so ist? Denn dann hätte sich Acronis ja selbst überschreiben müssen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von zzbaron
    zzbaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    27

    Standard

    Wir starten Acronis immer mit der Start CD die man nach der Installation
    anfertigen kann.
    Es ist durchaus so. Als wir mit einer Linux Start CD die beiden Laufwerke
    überprüft haben, waren auf dem Laufwerk C: die Sicherungen von Lauwerk D: und auf Laufwerk D: war auf einmal der Windows Ordner mit den installierten Programmen...

    MfG
    zzbaron

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Trotzdem verstehe ich es nicht, denn die Start-CD enthält ja nicht die Sicherung deines Systems. Die Sicherung lag doch auf der zweiten Festplatte. Ist vielleicht eine zusätzliche Partition eingerichtet worden? Was zeigt denn deine Computerverwaltung an?

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von zzbaron
    zzbaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    27

    Standard

    Die beiden Festplatten waren jeweils in einer primären Partition und im NTFS Format. Es konnte mir bisher noch keiner so recht dieses Phänomen erklären, wieso beide Festplatten den Laufwerksbuchstaben geändert
    haben. Das Lustige: Wollten wir Win XP auf der jetzt Laufwerk C: Festplatte installieren, wählte XP automatisch das D: Laufwerk als Installations-Laufwerk(???). Wir haben erst die beiden Platten umjumpern
    und einzeln neu Formatieren müssen, um alles wieder in die richtige Reihenfolge zu bekommen, allerdings waren dann die Daten futsch...

    MfG
    zzbaron

  6. #6
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    und ein backup habt ihr nicht?

  7. #7
    Avatar von zzbaron
    zzbaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    27

    Standard

    Ein Backup hatten wir ja auf der zweiten Festplatte, die dann Laufwerk C: wurde. Leider hatten wir das Backup nicht gebrannt...
    Windows XP ließ sich ja nicht mehr starten, weil es ja auf der anderen Festplatte lag...

    MfG

    zzbaron

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mir würde da jetzt noch einfallen mit einer Linux-Live-CD zu booten und dann versuchen die daten so zu retten...

    Mit einer solchen CD kann man ja auch CDs oder DVDs brennen...

Ähnliche Themen

  1. Zeichen vertauscht

    Von Industrie im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 21:15
  2. Datenrettung

    Von kurtl367 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 22:02
  3. Icons im Firefox sind vertauscht!

    Von Schinken01 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 16:59
  4. Festplatten Recovey - Datenrettung

    Von sgam im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 19:51
  5. Datenrettung mit Linux/Knoppix

    Von Fabi im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz