Festplatten Recovey - Datenrettung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von sgam
    sgam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard Festplatten Recovey - Datenrettung

    Hallo mein Festplatte ist durch einen Kurzschluss gestrumpft XD hört sich komisch an, ist aber so. (Motherboard totalschaden)

    Die Platte war mal 400 gb groß nun ist sie 30gb. Diverse Programme finden alle Daten wieder, können jedoch nur die Ordner herstellen


    hat jemand schon mit professioneller Datenrettung erfahrung gemacht. Es bieten viele Firmen eine kostenlose analyse an. z.b.
    unverbindliche Datenrettung Anfrage - Kontaktformular Datenwiederherstellung
    Kostenlose Analyse und Beratung Ihres Datenverlustes
    Datenrettung Festplatte, RAID Datenwiederherstellung ,Festplatten Datenrettung
    Daten Phoenix - Reparatur von USB, RAID & Festplatten und Datenrettung



    das waren paar Beispiele, hat jemadn schon mal sowas gemacht?


    wär echt nett wenn mir einer Helfen kann =)

    auf der Platte befinden sich Bilder die ich gerne wieder haben will


    MFG

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    Das ist ein heikles Thema. Es gab gerade in letzter Berichte über dubiose Datenretter die im Internet massiv Werbung machen. Das läuft unter zig verschiedenen Namen und letztendlich ist es eine Firma - und die scheint auch höchst unseriös und teuer.

    Empfehlungen sind daher kaum auszusprechen, wir hatten hier aber einen Fall bei dem der User höchst zufrieden war und das Unternehmen auch preislich wohl angenehm auffällt.

    Schau dir mal diesen Link an:

    https://www.eforum.de/suche_kompetent...rg_t12296.html

    Bei der Firma Elbe-Digital würde ich zumindest mal nachfragen.

    LG

  3. #3
    Avatar von twosaab
    twosaab ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    späte Antwort, aber besser als nie. Arbeite im Support Bereich und habe über die Jahre schon etliche Datenretter getestet. Dabei auch seltsame Dinge erlebt...

    Kann Dir dennoch zwei mit gutem Gewissen empfehlen, da lange Jahre Erfahrung mit beiden:

    1. Ontrack Datenrettung, bei Stuttgart Datenrettung und Datenwiederherstellung vom Experten - Kroll Ontrack bietet optimalen Service bei Festplattenrettung und beim Daten wiederherstellen aller Medien und Betriebssysteme. oder als Alternative
    2. Maintec Datenrettung, bei Frankfurt Maintec Datenrettung - Datarecovery Festplatte - Raid - NAS mit mehr als 10 Jahren Erfahrung !

    Beide Firmen sind keine Eintagsfliegen, wie man so sagt. Einfach anrufen und beraten lassen. Dorthin schicken wo Du vertraust.

Ähnliche Themen

  1. Datenrettung

    Von kurtl367 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 22:02
  2. Datenrettung mit Linux/Knoppix

    Von Fabi im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:15
  3. USB-Stick: DATENRETTUNG MÖGLICH???

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 16:14
  4. Datenrettung von Externer Festplatte

    Von kaiba84 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 16:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz