USB-Stick: DATENRETTUNG MÖGLICH???

13Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard USB-Stick: DATENRETTUNG MÖGLICH???

    Eine meiner Freundinnen kommt nicht mehr an die Daten auf ihrem USB-Stick (Zitat: "da sind die sectoren und cluster hinüber") ran. Hat EineR ´n Tip, wie sie ihre Daten evtl. noch retten könnte?? Die Arbeit von 3 Wochen ist sonst wohl futsch...

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    vielleicht kann sie ja zu einem Elektrotechniker gehen, der die "sectoren und cluster " austauscht sonst geht da garnichts

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das war jetzt aber etwas daneben... Sektoren und Cluster sind Bereiche des Speichers. Da kann man nichts austauschen. Du kannst versuchen mit chkdisk den Datenträger reparieren zu lassen. Er wird doch noch erkannt und als Laufwerk angezeigt?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja, ja, ja, was Sektoren und Cluster sind weiß ich! Tsss... Deshalb: danke Dirk, ich werde Deinen Vorschlag weiterreichen.
    Abgesehen davon: austauschen wollte ich ja eigentlich nix...

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    austauschen kann man da ja auch nichts. Wollte meinen Vorredner nur entsprechend korrigieren...

    Sind denn sehr wichtige Daten auf dem USB-Stick?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo... ich bin diejenige.. welche... selbigen usb-stick ihr eigen nannte...

    die Daten sind leider extrem wichtig... meine Arbeit der letzten 3 Wochen *hoil*... habe es schon mit filerecovery und rescuepro probiert.. nur Fehlermeldungen...

    als laufwerk wird der stick für ein paar min zumindest erkannt.. aber man kommt nicht drauf.. welche parameter wären für chkdsk noch sinnvoll... alleine das bringt nämlich nix

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hab ich schon verstanden .
    Klar: 3 Wochen ihrer Arbeit wären futsch! Ich versuch nur, mit meinen laienhaften Gedanken und Herumfragereien hilfreich zu sein. Doch selbst mein Kollege Techniker hier "auf Arbeit" hatte von einem solchen Problem noch nix gehört.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    könnt ihr mir mit dem chkdsk nochmal helfen??? Ich will die Hoffnung noch nicht WIRKLICH aufgeben, dass ich noch an meine Daten rankomme!!!


  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unter folgendem Link findest du die möglichen Parameter für chkdsk:

    https://www.microsoft.com/technet/pro...72b5a6a4e.mspx

    Um Fehler zu beheben solltest du mindestens den Parameter /f anhängen.

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    vielen dank für die Hilfe.. oder sagen wir: die Versuche... denn geholfen hats leider nichts...

    dem Schicksal ergeben, Trümmer räumend, niccki

  11. #11
    Avatar von anna
    anna ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    ich weiß nicht ob es dir noch was bringt aber ... es gibt dieses programm "pc inspector smart recovery" ich habs selbst gott sei dank noch nie probieren müssen. abgenlich kann es aber nur digitalfotos retten. weiß ja nicht was für eine speicherkarte du hast und was für daten drauf sind/waren.

  12. #12
    Avatar von Rogat
    Rogat ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: USB-Stick: DATENRETTUNG MÖGLICH???

    Wenn die Daten doch so wichtig sind, probiere doch mal eine Dienstleister. Einfach mal nach "Datenrettung USB Stick" googlen. Hearcrash.net - www.headcrash.net/datenrettung/usb-stick/ schaut nicht schlecht aus - oder die Low Budget Lösung datenrettung-sd.de.

    Grüße Rogat

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: USB-Stick: DATENRETTUNG MÖGLICH???

    Hi,

    du weißt schon das du auf einen Beitrag aus dem Jahr 2005 geantwortet hast ?

    LG

  14. #14
    Avatar von Rogat
    Rogat ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: USB-Stick: DATENRETTUNG MÖGLICH???

    Hallo,

    oha - stimmt - sorry. Na ja, vielleicht hilft es ja trotzdem jemandem.

    Gruß
    Rogat

Ähnliche Themen

  1. Datenrettung

    Von kurtl367 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 23:02
  2. Festplatten Recovey - Datenrettung

    Von sgam im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 20:51
  3. Datenrettung mit Linux/Knoppix

    Von Fabi im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 15:15
  4. Datenrettung von Externer Festplatte

    Von kaiba84 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 17:34
  5. Lauwerke Vertauscht nach versuchter Datenrettung

    Von zzbaron im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 22:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz