Neues Netbook

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard Neues Netbook

    Ich brauche schon wieder eure Hilfe:
    Mir ist aufgefallen, dass ein Notebook nicht das richtige für mich ist, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Netbook. Es sollte einen 11,6 Zoll Bildschirm haben, da mir 10 zu klein ist. Ich möchte auf ihm Office arbeiten erledigen Hd-Videos und Filme anschauen können. Deshalb habe ich an eine Dualcore CPU gedacht. Anschlüße brauche ich HDMI, USB und VGA. Ausgeben möchte ich maximal 400€. Als OS wäre mir Win7 HP recht.
    Diese hier gefallen mir recht gut:
    Acer Aspire One 722 | ARLT Computer
    Acer Aspire One 722 schwarz AMD Vision 2GB 320GB BT HD6290 7h Win7
    Danke!

  2. #2
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    1,33 Ghz sind nicht grad sehr viel, ich rate dir zu einem Atom mit 1,6 Ghz.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Der AMD C-60 ist ein Dualcorprozessor mit 2x1GHz und einem Turbomodus von 2x1,33GHz. Damit ist er jedem Atom, auch dem mit 1,8GHz klar überlegen.

    Von daher gilt das alte AMD-Motto "Taktzahl ist nicht alles"

    Mit der CPU ist er um Längen besser bedient als mit jedem Atom

  4. #4
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Also meint ihr, dass ich mit einem dieser zwei Netbooks gut bedient wäre?
    Hat dieses die Gleiche CPU wie die anderen verbaut, denn dort sind 1,0 GHZ angegeben: Acer Aspire One 722 | ARLT Computer

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Besser als mit dem Atom auf jeden Fall. Auch die integrierte Chipsatzgrafik ist gut und reicht für Filme auch in FullHD locker aus.

    Der C-60 hat einen Turbomodus, damit übertaktet sich der Prozessor selbst auf 1,33GHz, sollte dies nötig sein. Tut er auch nicht lange, dann fährt er sich auf Standardtakt zurück. Er verbraucht auch nicht viel, 9W sind ein Argument angesichts der gebotenen Leistung

  6. #6
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Jetzt ist mein Interesse geweckt.
    Gibt es auch günstigere AMD Netbooks?
    So unter 350€?

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wie wäre es mit dem da:
    Acer Aspire One 722, AMD C-60 1.00GHz, 4096MB, 320GB, Linux, schwarz (NU.SFTEG.005) | Geizhals.at Deutschland

    Natürlich hat das Ding, Netbooktypisch, kein optisches Laufwerk.

  8. #8
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Sogar mit 4GB Ram, ich glaub ich bin verliebt.

  9. #9
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    gibt es das von dir vorgeschlagene auch mit Win7 HP?

  10. #10
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Normalerweise wird auf Netbooks Win7 Starter verwendet. So war es bei meinem Asus Eee PC 1005PX.

  11. #11
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Die von mir vorgeschlagenen Notebooks haben aber alle Win7 HP 64Bit.

  12. #12
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Tatsächlich...
    Anscheinend bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge.

  13. #13
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Die Frage mit dem Netbook hat sich erledigt, habe festgestellt, dass der Acer nur ein Jahr Garantie hat, das ist mir eindeutig zu wenig, zwei Jahre will ich mindestens.
    Gibt es noch eine gleichwertige Alternative zu dem Acer in der gleichen Leistungsklasse, mit 11" Display und min. 24 Monaten garantie?
    Edit:
    Was haltet ihr davon?:
    Lenovo IdeaPad S205 M63D4GE - E-450 4GB 500GB & 2 Jahre Garantie

  14. #14
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ist ein stärkerer Prozessor als der C-60, allerdings hält der Akku dann auch nicht so lange. Auch der Grafikteil ist schneller. Den kannst du sicher nehmen, Lenovo (früher IBM) stellt qualitativ gute Geräte her

  15. #15
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Taugt auch der Händler Cyberport was?
    Kann man mit dem Netbook auch HD Videos und Filme auf einem 42" Fernseher in Full HD wiedergeben?

  16. #16
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Das sollte mit dem Prozessor/Grafikgespann eigentlich gehen. So anspruchsvoll ist das Abspielen nun auch wieder nicht.

    Cyberport hat bei geizhals gute Bewertungen bekommen, im Schnitt die Note 1,3

  17. #17
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Habe gerade gelesen, dass im ersten Quartal noch ein Update für die Komponenten kommen soll, meint ihr dass ich noch so lange warten soll?

Ähnliche Themen

  1. Neues Netbook

    Von Quaki im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 22:45
  2. Neues Betriebssystem auf's Netbook

    Von hurby im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 17:26
  3. Netbook

    Von siedler89 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 09:50
  4. neues NetBook - welcher Tarif?

    Von MadMouse im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 14:36
  5. Ein neues Forum ein neues Ziel?

    Von BlackD00M im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 18:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz